Chilli Anzucht unter LED und Heizmatte

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 22397
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 22397

Gast
Hallo zusammen,

hab ja schon seit ein paar Jahren Chillipflanzen, bisher aber immer in der Gärtnerei oder im Baumarkt Pflanzen gekauft
letztes Jahr dann zum ersten mal probiert selbst anzuziehen, mit mässigen Erfolg.

Für dieses Jahr hab ich aufgerüstet: LED Panel, Heizmatte, Zeitschaltuhr, Anzuchtpanel und Anzuchterde

Am letzten Sonntag (07.02) dann angesät 8 Sorten a´10Stk, heute Freitag (12.02) spriesst der erste Keimling aus der Erde:woot:

Mal schauen wie es sich weiterentwickelt, werd am Wochenende mal Bilder machen und Online stellen...

Demnächst gehts dann los mit Salat- und Tomatenanzucht und anderem Gemüse

Viel Erfolg. Mach doch mal einen eigenen Faden auf poste deine Pläne und Bilder. Hier kriegst du jede Menge Tipps und Antworten auf deine Fragen ;)

@Kokoloco: Pics kommen wie ich bereits geschrieben hab am Wochenende

@Bernd: Pläne existieren nur in meinem Kopf, ich mach mir keine Zeichnungen, Pflanzpläne oder Exceltabellen ect, es entwickelt sich sowieso ständig weiter oder dann ganz anders wie aufm Plan...
Bilder folgen am Wochenende

wie versprochen, hier die ersten Bilder, ausgesät wurde letzte Sonntag 07.02

Bin von der Heizmatte und der Lampe sehr begeistert, hab gestern nochmal nachbestellt. (1 Lampe, 1 Heizmatte)
Einziges Manko aus meiner Sicht ist, dass die Lampe keine Lüfter hat, hab daher selbst 2 PC Lüfter montiert, das Ergebnis ohne Lüfter ca 50 Grad mit Lüfter ca 35 Grad, das sollte der Lebensdauer und dem Wirkungsgrad der Led‘s zugute kommen

Auch Chilli Samen hab ich gestern nochmal nachgeordert

Biquinho White
Bhut Jolokia Mustard
Coyote Zan White
Coffee Chili
Georgia Black
Bhut Jolokia Copenhagen
Trepadeiro do Werner Chili

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute sieht die Sache schon anders aus,
(übrigens alles Samen von Chillifee.de auf die hier manche so einprügeln)
wenn die Rahmenbedingungen passen, dann wächst auch was

dummerweise gestern nochmal im Internet gestöbert und nochmal ne ortdentliche Bestellung rausgelassen:whistling:

Carolin Reaper
Carolina Reaper yellow
Trinidad Scorpion Moruga
Jalapeno Early
Jalapeno purple
Corno die torro rosso
Pepperone piccante lungo
Belrubi

von hart bis zart, alles dabei, ich liebe eingelegte, gefüllte Jalapenos :smuggrin:

Hallo @S.Peter Du hast in einem anderen Faden geschrieben, dass du dir ein Gewächshaus gekauft hast. Verrätst du welche Marke und wie zufrieden/unzufrieden du bist?

Zurück
Oben Unten