Chilli in Chamäleon-Terrarium ?

Meinste ,das ist wirklich ein Pilz?
Können das auch Kalkflecken von Wasser sein,weil ich die Pflanze vor 3 Tagen nochmal ordentlich abgebraust habe.Hatte die ganze Zeit mit Spinnmilben zu kämpfen.Hatte die Pflanze zwischendurch auch mal 1 Tag eingetütet.

Genau kann ich es nicht erkennen, aber die Pflanze sieht nicht all zu Gesund aus.
MAch doch mal ein großes Bild von dem Blatt zur Sicherheit.

Sie hatte Spinnmilben? Dann bist du aber mutig sie zu den anderen Pflanzen zu stellen.
Es kann auch gut sein, das da noch anderes Getier unter den Blättern lebt. Wenn ich mir die Blattadern ansehe, denke ich an Thripslarven.
Oft passiert es, das wenn die Pflanze erstmal geschwächt ist, dass sich alle möglichen Sauger dann daran versuchen.

So ganz koscher kommt mir die Pflanze nicht vor, will dir auch keine Angst machen, aber bevor da noch mehr passiert.

Um die Spinnmilben habe ich mir keine weiteren Gedanken gemacht,da die Luftfeuchtigkeit in dem Terrarium ca.60-70% beträgt.Hab eben nochmal nachgeschaut,hab kein Viehzeug mehr gesehen.Aber das mit dem Pilz hat mir Gedanken gemacht.Empfehl mir bitte mal jemand ein Biomittel gegen Pilz.Hab zwar 2 Mittel.Aber ich glaub,die sind nicht so geeignet.ich werde die Pflanze eh nicht mehr ins Terrarium stellen.Da kommt dann bald eine SHP rein,ist schon 10cm hoch.So,die 2 Mittel sind Celaflor Gemüse-Pilzfrei Polyram WG und Celaflor Pilzfrei Ectivio.

Am besten mal im Bereich Dünger&Pflanzenschutz eine Anfrage stellen, Pilze ist nicht so mein Gebiet.;)
Am besten dort mit einem Bild von dem Blatt.

Es muss ja auch nicht unbedingt ein Pilz sein, es sah nur aus der Ferne recht merkwürdig aus.
Aber das kannst du ja aus der nähe genauer abschätzen.

Der Pilz könnte auch schlicht und ergreifend Mehltau sein. Feuchtikeit + Wärme und schwupps ist der da. Das Blatt wegmachen und es sollte okay sein. Wenn nicht kannst Du immer noch sprühen.

Das größere Problem der Pflanze ist der Nährstoffmangel. Es könnte sich um Magnesiummangel (evtl. in Kombination mit Eisenmangel) handeln. Kann es sein, dass dein Dünger viel Kalium aber kein (oder sehr wenig Magnesium) enthält?

Hallo Mayachilli.
Hab erst jetzt gesehen,das du noch einen Beitrag geschrieben hast.Die Sache mit der Pflanze hatte sich erledigt,,war voll mit Thripse.Hab ich entsorgt.Aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort.
Grüße Rainer

Zurück
Oben Unten