Chilli Kirsch Sauce (Jamaican Style)

Chillihead Country

Habanerolecker
Beiträge
449
Hier mal wieder was aus meiner Chilli Küche inspiriert aus dem Thread: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-3903.html


Chilli Kirsch Sauce (Jamaican Style)

2 EL Knoblauch - Chilli Öl
1/2 kl. Zwiebel
1/2 Paprika
4 EL Kirschsaft
2 EL Kirschen
2 EL Hotsauce (Encona - West Indian Pepper)
4 TL Habanero - Zimt Sirup
4 EL Rohrzucker
2 TL Jamaica Jerk Seasoning
1/2 TL Habanero Salz
1/2 TL Chillipulver
2 cl Chilli Vodka

Öl erhitzten - Zwiebel und Paprika anbraten und mit Rohrzucker karamelisieren -
mit dem Kirschen und dem Kirschsaft ablöschen und den Rest der Zutaten zufügen -
dann pürieren und nochmal aufkochen und mit Chillivodka Salz und Pfeffer abschmecken. Fertig! :devilish:

waren ca. 300ml scharf, süsslich, pikanter Chillisauce

viel Spass noch!
 
LadyS schrieb:
Klingt nach einer verdammt bösen Mischung ^^

Jop, hab die gestern nochmal gekocht, doch diesmal mit Curry und Tandoori Masala anstelle des Jam. Jerk Seasonings und noch mehr Chillipulver (4 Sorten Chillimix aus Habaneros (vom Afroshop), Mirchpulver (leicht rauchig mildes Pulver vom Inder), Xtra hot Thai Chillipulver (vom Asiamarket um die Ecke) und getrockneten Bird Eyes. Verdammt böse, aber auch irgendwie saulecker :devilish:
 
Zurück
Oben Unten