Chilli-Neuling von der Ahr

bin zwar nich direckt gefragt aber ich antworte mal für schnobster ^^
ja das geht.
zum ersten ne schöne seite von fazer. so kann man zum beispiel seine beleuchtung gestalten
http://chilifreund.npage.de/bastl_-_wastl_97358480.html

bei den lampen dann drauf achten das das spektrum stimmt und gut is ( 865er LSR - die erste zahl isn index für die farbtreue des lichts gemessen am echten tageslicht. 8 is gut und die 65 steht für 6500K damit is die "Lichtfarbe" gemeint).
dann kanns auch schon losgehn. rest is dann genau wie im frühjahr auf der fensterbank

Nachtrag: ich beleuchte grad mit ner 865er ESL. kann mal einer genau sagen was besser is? 6500K oder 4600K?
Nachtrag 2: habs gerade angepasst. isn kleiner tippfehler auf Fazers seite.
@fazer: du schreibst das du ne 846er lampe hast und auf dem foto is eine 865er. ich nehm mal an 865 is richtig.

danke für deine rasche antwort.
nur hab ich ein problem: ich bin junggeselle und habe ne eigene wohnung und nicht so viel geld in der tasche gibts da nicht ne billigere variante wie leuchtstoffröhren? habe relativ viele energiesparlampen hier daheim, geht das nicht mit denen auch? falls ja was müssen die mitbringen? also auf meinen steht das hier drauf:
550 lumen; 11 watt; warmwhite= 2700K

kann ich damit was anfangen??

chilliracer schrieb:
danke für deine rasche antwort.
nur hab ich ein problem: ich bin junggeselle und habe ne eigene wohnung und nicht so viel geld in der tasche gibts da nicht ne billigere variante wie leuchtstoffröhren? habe relativ viele energiesparlampen hier daheim, geht das nicht mit denen auch? falls ja was müssen die mitbringen? also auf meinen steht das hier drauf:
550 lumen; 11 watt; warmwhite= 2700K

kann ich damit was anfangen??

Im Frühjahr, wenn es draußen schon etwas heller wird habe ich mit normalen Energiesparlampen recht gute Ergebnisse gehabt. Allerdings über den Winter habe ich da keine Erfahrungen.
Aber habe heute im Baumarkt für knapp 4 € die komplette Leuchtstoffröhre bekommen. Ich selber muss auch aufs Geld achten, aber da ich ja auch schon mit der neuen Anzucht anfange habe ich welche mitgenommen.

chilliracer schrieb:
4€ für ne komplett fertige röhre?? also mit fassung und anschluss kabel??

Im Bauhaus 3,98 €- Halterung, LSF un Trafo ist dabei. Da kommt dann nur noch das Kabel dazu und der Stecker. Aber vielleicht hast du das ja bei dir noch irgendwo rumliegen, so gehts mir nämlich.

schön wenn wir dich vom sofortanbau gebeistern konnten. bin auch grad wieder zuhause angekommen mit ner menge holz für den bau. wird ziemlich genau wie das in dem link aussehen.
was baumärkte angeht is nich jeder so gut sortiert. war grad in einem und hab da nur LSR-halterungen für 7 euro gesehn. trafo und co dabei aber falsches leuchtmittel. werd jetzt über amazon mal zuschlagen. aber den holzkasten bau ich morgen zusammen.

@chiliracer: mach dann auch später mal ein paar fotos von deiner aufzuchtstation^^ wir sind hier immer neugierig.

pestron schrieb:
@chiliracer: mach dann auch später mal ein paar fotos von deiner aufzuchtstation^^ wir sind hier immer neugierig.

ja werde ich machen. denke nur das es noch ein wenig dauern wird da ich im oktober für 2 wochen nach spanien fliege und dann kann sich keiner um meine kleinen kümmern aber danach wirds dann endlich losgehen

LG

Zurück
Oben Unten