hey,
Chilli-Öl:
Chilli-Öl ist leicht herzustellen, universell einsetzbar und gut haltbar.
Zutaten:
Oliven-Öl
getrocknete Chilli's
geeignete Flasche (z.B. die Oliven-Öl Flasche)
Dosierung:
Ich habe das Öl bis jetzt nur mit Habaneros zubereitet.
3 gut getrocknete Habaneros reichen locker für einen Liter ziehmlich scharfes Öl.
Ich beforzuge das Öl scharf, da man es ja immer noch bei der verwendung mit anderem Öl strecken kann
Zubereitung:
getrocknete Chilli's und Oliven-Öl in die Flasche geben und ein paar Tage ziehen lassen.
Hinweise:
Die Chilli's sollten gut getrocknet sein, da das Öl sonst nicht so gut in die Chilli's eindringen kann, und sich das Öl nicht so lange hält.
Verwendung:
jede Art von Soßen, Marinaden, und generell zum einfachen und efizienten Würzen von Speisen
Chilli-Öl:
Chilli-Öl ist leicht herzustellen, universell einsetzbar und gut haltbar.
Zutaten:
Oliven-Öl
getrocknete Chilli's
geeignete Flasche (z.B. die Oliven-Öl Flasche)
Dosierung:
Ich habe das Öl bis jetzt nur mit Habaneros zubereitet.
3 gut getrocknete Habaneros reichen locker für einen Liter ziehmlich scharfes Öl.
Ich beforzuge das Öl scharf, da man es ja immer noch bei der verwendung mit anderem Öl strecken kann
Zubereitung:
getrocknete Chilli's und Oliven-Öl in die Flasche geben und ein paar Tage ziehen lassen.
Hinweise:
Die Chilli's sollten gut getrocknet sein, da das Öl sonst nicht so gut in die Chilli's eindringen kann, und sich das Öl nicht so lange hält.
Verwendung:
jede Art von Soßen, Marinaden, und generell zum einfachen und efizienten Würzen von Speisen