Chilli-Öl

hy,

bei getrockneten chilis besteht laut meiner information keine gefahr!!! am besten man nimmt neutrales
sonnenblumen öl!!

als gefäss habe ich von einem guten freund ( ist koch im tandres in münchen), wem das etwas sagt! 1 liter blecheimer (zuvor war dort honig drin), wichtig ist kühl und dunkel lagern!!

chilis im garten gedeihen wunderbar, heute 30 grad gehabt

viel spass beim einlegen bzw verzehr!!

gruss aus dem sonnigen bayern!!

Hi an alle,

hab´s auch mal probiert...
Olivenöl, Knoblauch (bei ca 70-80 Grad im Ofen getrocknet), Rosmarin, Thymian, Chilis (Thai, 3 Stck., getrocknet und angeritzt plus einer zermörserten Thai). Was denkt ihr, könnt´s was werden...? Wie lange muss man es mindestens ziehen lassen, bis man es testen kann?

Oel.jpg

Schon mal vielen Dank für die guten Tipps hier :)

LG
Frank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frank schrieb:
Hi an alle,

hab´s auch mal probiert...
Olivenöl, Knoblauch (bei ca 70-80 Grad im Ofen getrocknet), Rosmarin, Thymian, Chilis (Thai, 3 Stck., getrocknet und angeritzt plus einer zermörserten Thai). Was denkt ihr, könnt´s was werden...? Wie lange muss man es mindestens ziehen lassen, bis man es testen kann?

Schon mal vielen Dank für die guten Tipps hier :)

LG
Frank

Denke Du kannst es nach einigen Tagen schon antesten - wobei es besser wird im Laufe der Zeit :devil:

LG Marc

Chillihead Country schrieb:
Denke Du kannst es nach einigen Tagen schon antesten - wobei es besser wird im Laufe der Zeit :devil:

LG Marc

O.K., danke. Ja, schätze auch, je länger es zieht, um so mehr nimmt es die Aromen an. Aber ich bin total neugierig und will es deswegen schon mal vorher testen...:P

Gruß
Frank

Zurück
Oben Unten