chilli pur essen?

Boah, für PUR bin ich noch zu sehr Weichei. :hot1: Jolokia geht auch nur eher in kleinen Dosen. :D Aber im Sommer werde ich genug Gelegenheit haben, das zu ändern ... und dann berichte ich.

Übrigens halte ich es auch für Unsinn, eine Peperoni zu schlucken, nur weil sie gesund ist. Gesund ist ja außerdem nur für den eigenen Körper, worauf man auch Appetit hat, denke ich. Ein Apfel ist auch nicht immer gesund, wenn der Körper gerade gar keinen will.

:D Soll aber nicht heißen, dass es gesund sein soll, sich nur noch von Pizza zu ernähren, weil man Bock drauf hat ...

Jedenfalls wird es wohl genügend Alternativen geben.
 
Schau mal nach was du in deiner Gegend an Chilis kaufen kannst.
Verschiedene Sorten, verschiedene Schärfegrade. Dann findeste schon welche, an denen du nicht fast stirbst und die dir trotzdem schmecken.
Schärfempfinden ist sehr unterschiedlich, wenn du fast gar keine Schärfe abkannst ist es auch nicht schlimm und du nimmst Paprika, die ebenfalls sehr gesund sind ;)
 
Willst du etwas bestimmtes damit behandeln? Es wäre mir neu das scharfe Chilis gesünder sind als normale Paprika oder nur wenig scharfe Sorten. Ich denke wenn es dir rein um irgendwelche Vitamine oder sonstige Nährstoffe geht, dann reicht normale Paprika oder eventuell ist anderes Obst/Gemüse sogar nährstoffreicher. Hin oder her, ich denke mit etwas mehr Paprika ist dir 3x besser geholfen als mit reingequälter Chili stückchenweise.
 
Ich hab das Gefühl, amphe schaut hier nicht mehr vorbei.
Ganz generell, was macht Chilis eigentlich so gesund?
Weiß das jemand genauer?
 
auch wenn sich der TE nicht mehr meldet, wenn er die wirkung vom capsaicin nutzen möchte bringt der rat mit den gemüsepaprika nichts. ;)

hier im forum stand doch irgendwo die geschichte mit dem magengeschwür oder nicht?
ich hab mir auch schon überlegt aus gesundheitlichen gründen mir selber habanero oder bhut kapseln zu basteln.
 
Zurück
Oben Unten