chillicious
Chiligrünschnabel
So dann will ich auch mal einen Faden anfangen für die nächstjährige Saison:
Folgende Sorten möchte ich diese Saison anbauen, ich Plane ca. 15-20 Pflanzen, je nach Keimerfolg. Die Pflanzen dürfen in Kübeln auf der Südseite im Garten stehen. Ich werde den Post hier dann aktuell halten. Zur Keimung sei gesagt, dass ich die Samen eingeweicht und dann direkt in Kokossubstrat gesäät habe. Derzeit steht der "Brutkasten" auf einer Heizplatte. Da die Keimquote noch nicht so toll ist, überlege ich die nächsten Samen mal in einem Keimbeute anzusetzen. Weiß aber noch nicht, ob es mir da der Aufwand wert ist.
Folgende Sorten möchte ich diese Saison anbauen, ich Plane ca. 15-20 Pflanzen, je nach Keimerfolg. Die Pflanzen dürfen in Kübeln auf der Südseite im Garten stehen. Ich werde den Post hier dann aktuell halten. Zur Keimung sei gesagt, dass ich die Samen eingeweicht und dann direkt in Kokossubstrat gesäät habe. Derzeit steht der "Brutkasten" auf einer Heizplatte. Da die Keimquote noch nicht so toll ist, überlege ich die nächsten Samen mal in einem Keimbeute anzusetzen. Weiß aber noch nicht, ob es mir da der Aufwand wert ist.
Sorte | Aussaat/Keimerfolg, Datum Aussaat | Bezugsquelle |
C. Annuum | ||
Thai orange hot | 2/1 am 03.10.2020 | Semillas |
Birdeye | 15/3 am 20.09.2020 | Getrocknete Gewürzchillis |
Jalapeno Master | 4/2 am 24.12.2020 | chillipflanzen.com (Alexander Hicks) |
C. Pubescens | ||
Brown Rocoto | 4/2 am 10.11.2020 | Semillas |
Mini Olive Rocoto | Semillas | |
Rocoto de Seda | 4/2 am 10.11.2020 | Semillas |
C. Chinense | ||
Isabela Island Red Habanero | 4/1 am 24.12.2020 | Semillas |
Goronong | 4/1 am 24.12.2020 | Semillas |