chillisamen

hot_chili

Chiligrünschnabel
mahlzeit!

wo bekommt mann gute chillisamen bzw. flanzen her habe dieses jahr bei pepper-king.com bestellt und denke das es nicht an mir liegt das nur 6 von 70 samen gekeimt sind ...

würde jetzt gerne ein paar Pflanzen kaufen was könnt ihr mir emfehelen

gruß .stefan

Schon merkwürdig.....

Ich hatte die letzten Jahre auch immer Samen von Pepperking und da keine Probleme. :huh:

Du kannst Samen bei Semillas bestellen, dort gibt es auch eine große Auswahl und kein Mindestbestellwert.
Das ist wohl der Shop Nr.1 des Forums ;) und ich konnte mich bislang auch nicht beklagen.

Gruß Christian

empfehlen kann ich dir semillas.de. da hast du haufenweise Auswahl und das auch zu einem guten Preis.

6 von 70 Samen. Ich möchte behaupten es liegt doch an dir. Schau dich mal in den Anbau threats um.

Grüße
Peter

edit: Der Habbi Metal hat sich doch glatt wieder vor meine Antwort geschoben. Noch ein mal und ich unterstelle dir absicht :)

6 von 70 ???
wann hast du die denn ausgesäht und unter welchen Bedingungen?
Erde, Temperatur, Gießverhalten,... ????

Also gutes Saatgut bekommst du idR. bei Semillas

und Pflanzen beim Chili-Haus

Für Pflanzen kann ich Dir auch www.chili-haus.de empfehlen, große Auswahl, gute Pflanzen. Wird von einem netten engagierten Chilihead betrieben, ich war schon mal selber bei dem vor Ort in seinen Gewächshäusern.

ich weiß auch net und die 6 stück die gekommen sind haben auch ewig zum keimen gebraucht hab die immer schön feucht gehalten ca. 25 grad so viel kann mann da doch net falsch machen oder ....

Hallo und na ja, falsch machen ist halt auch so ne Sache. Ein großer Unterschied ist halt zwischen feucht und nass, also batschnass. Bei etwas höheren Temperaturen und richtig nass, vergammeln die Samen oftmals recht schnell in der Erde, quasi, sie verfaulen durch reichliche Nässe, hohen Temperaturen und Luftausschluss, irgendwie so…

ich denke habe meinen fehler gefunden habe die denke mal zu tief begraben habe gestern mal bei 2 geschaut was da nun wird liegen ja schon ewig ...dann de samen oben drauf liegen lassen jetzt keinen die 2 :huh::huh:

Punkt(e) und Komma(ta) in Sätzen sind ne tolle Erfindung !!! Nennt man Interpunktion :angry:

greetz
Kelor

Kelor schrieb:
Punkt(e) und Komma(ta) in Sätzen sind ne tolle Erfindung !!! Nennt man Interpunktion :angry:

Sind sicher nicht verkehrt, aber nicht zwingend Pflicht.

@hot_chili:

Wenn sie zu tief sitzen dauert es nur länger oder sie schaffen es nicht raus.
Aber einen Einfluss auf die Aktivierung des Keimens hat es nicht.
Manchen Samen sollte man Ruhig 4-6 Wochen Zeit lassen und auf eine gleichmäßig feuchte Erde achten.

Gruß Christian

Hallo, Samen und Pflanzenshops gibt es einige im Netz, einige Tipps wurden ja schon gegeben. Und ja, man kann vieles falsch machen bei der Aussaat und den Tagen und Wochen danach. Übung macht da den Meister und da Saatgut nicht so teuer ist, ist es auch nicht wirklich teures Lehrgeld das man da zahlt. Wünsche dir weiterhin viel Erfolg!
LG Tobias

Zurück
Oben Unten