Chillisorte Discounter


chillilover

Chiligrünschnabel
Beiträge
2
Hi...kann mir jemand sagen welche sorte es als frische chilli rot im lidl oder netto zu kaufen gibt??? Habe mir aus den samen pflanzen gezogen. diese sind nun intensiver und feuriger als die gekauften. jetz würde mich nur noch die sorte interessieren da die im bekanntenkreis super angekommen sind von geschmack und Schärfe. Vll weis es ja jemand um welche sorte es sich handelt. Ich vermute eine Cayenne chilli.bin mir aber nicht sicher da es mehrere ähnliche sorten gibt.
 

AndiAmarillo

Dauerscharfesser
Beiträge
1.066
Das kann dir so keiner sagen, selbst mit Bildern wäre es schwer einen Volltreffer zu landen.
Zumal Ertragssorten für Supermärkte sehr oft F1 Hybride sind, also die erste Nachwuchsgeneration einer (gezielten) Verkreuzung. Diese sind meist ertragsreicher als Sortenreine Pflanzen.
Allerdings sind das eben keine stabilen Sorten. Wenn die Samen aus F1 Hybriden eingepflanzt werden, spalten die sich wieder in Eigenschaften ihrer Eltern auf, was genau de von dir beschriebenen Effekt haben kann.
 

Oben Unten