chiltepin oder nicht?

Huhu ihr lieben,

also ich hab meine Chiltepin Saat von woanders bezogen und bisher komt alles lt. Beschreibung hin. Gerne poste ich heute abend ein Foto meiner größten Pflanze.

Aber kleine Info vorab, ja die Früchte stehen, sind leicht länglich und die Blüte ist reinweiß, die Stempel allerdings dunkel und die Blüten sind von der größe her schon niedlich, wenn ich meine Jalapenos daneben halte, sind die fast 3x so groß.

LG Micky
 
eine von meinen vermeintlichen charapitas hat heute wieder ihre erste blüte geöffnet diesmal nicht vio sondern reinweiß . ist das eher arttypisch ? über blütenbilder von euren charapitas wäre ich auch sehr dankbar
 

Anhänge

  • IMG_0994.JPG
    IMG_0994.JPG
    131,7 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_0996.JPG
    IMG_0996.JPG
    135 KB · Aufrufe: 41
Huhu

Also meine Chiltepin habe ich nicht als charapita gekauft. Im Anhang das versprochene Bild mit Blüte und Früchten zum größenvergleich eine abgegallene/ausgeblüte Rocoto.

LG Micky
20170808_181807.jpg
 
danke für die bilder. leider wurden von der administration mehere beiträge von verschiedenen artenanfragen zusammengelegt dadurch ist dieser beitrag jetzt recht verwirrend. habe charapitas als charapitas gekauft. bei den verschiedenen pflanzen sind bis jetzt weiße und violette blüten herausgekommen jetzt ist halt die frage eine von denen auch tatsächlich eine charapita ist. alle artanfragen die ich gestellt habe sind in einen beitrag zusammengelegt worden also über die artbestimmung der anderen arten wäre ich auch sehr dankbar.

punkto den chiltepins. meine sind definitiv keine außer vl eine pflanze aber bei der sind leider die blüten noch nicht aufgegangen. die blüten sind sehr klein also könnte das vl eine sein . sobald die blüten aufgegangen sind mache ich fotos und poste sie
 
also heute habe ich die bilder gemacht das könnte eine chiltepin sein die blütenstände schauen auch nach oben aber sie hat längliche früchte und keine runden.
IMG_1009.JPG


über infos wäre ich dankbar
 
Die Wuchsrichtung stimmt.
Bleibt abzuwarten, wie groß die Beeren werden.
Ich finde, der Kelch zieht sich für C. glabriusculum recht weit über die Frucht. Das kann jedoch auch aufgrund der nicht bekannten Größenverhältnisse auch täuschen. Dazu sollte mal jemand, der sich besser auskennt, was Genaueres sagen.
 
Kommen dort alle vier Blüten/Früchte aus einer Gabelung? Das wäre doch sehr untypisch für eine C. anuum und deutet eher auf eine C. chinense hin, oder irre ich mich da?
Davon ab sieht mir die Blüte recht groß für eine Wildsorte aus. Klar fehlt hier der Größenvergleich, aber bei meiner Chiltepin Tucson sind die Blüten echt winzig.
 
das sind die fortschritte bei meinen vermeintlichen chiltepin was könnte das für eine art sein ?
 

Anhänge

  • IMG_9007.JPG
    IMG_9007.JPG
    151,3 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_9008.JPG
    IMG_9008.JPG
    113,5 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_9009.JPG
    IMG_9009.JPG
    109,4 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_9010.JPG
    IMG_9010.JPG
    124,8 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_9011.JPG
    IMG_9011.JPG
    128,5 KB · Aufrufe: 40
also bei den vermeintlichen charapitas kommen bei den violetten blüten recht rundliche früchte heraus könnten das vl doch echte charas sein ? bei den weißen blüten kommen längliche früchte heraus. das sind die pflanzen von den chilifee samen die aus sri lanka kommen jetzt erst in die blüte brauchen extrem lange
 

Anhänge

  • IMG_9002.JPG
    IMG_9002.JPG
    144,4 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_9003.JPG
    IMG_9003.JPG
    214,3 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_9004.JPG
    IMG_9004.JPG
    142,8 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_9005.JPG
    IMG_9005.JPG
    234,6 KB · Aufrufe: 44
also bei den vermeintlichen charapitas mit den violetten blüten ist die katze aus dem sack eindeutig keine charapitas ein schwarzes furunkel kommt heraus:shifty: . welche art ist das um infos bedanke ich mich im vorhinein?
IMG_0062.JPG
 
Zurück
Oben Unten