Chiltepin rot?

C18H29NO3

Nobody expects the Spanish Inquisition!
Beiträge
3.390
Hallöchen liebes Schwarmwissen!

Ich habe aus mir geschickten, getrockneten, roten Chiltepin-Beeren dereinst Samen entnommen und die angebaut - die Pflanze jetzt ist aber (trotz wenig Sonne) sehr dunkel gefärbt, sowohl die Blätter als auch die paar Beeren die sie mittlerweile gebildet hat. Vergleichbare Bilder finde ich kaum, weder im Forum noch woanders.

Kennt ihr die Sorte? Wie ist das mit der Verkreuzbarkeit von C. annuum var. glabriusculum? Im Internet findet man ein Paper dazu, da wird aber nicht näher auf var. glabriusculum eingegangen.

P1000032.JPG
P1000033.JPG
P1000030.JPG
P1000031.JPG
 
Wow, was ist das denn für ein Hammerteil :woot: :woot: :woot:
Bin schon auf die Endgröße der Fruchtels gespannt, deshalb unbedingt weiter berichten bitte:D

Verkreuzen sollte durchaus möglich sein, handelt es sich in erster Linie ja doch um eine Annuum:thumbsup:
 
Hast du Bilder von den getrockneten Früchte?

Wäre Interessant zu sehen ob es erkennbar Chiltepin sind oder ob man schon erkennen kann das es andere Einschläge drin hat.
Einige Leute nutzen den Begriff (Chil)Tepin für mehrere Kleinfruchtige Annuums.
 
Ja wirklich ein hammer Teil. 😍
Für mich dann bitte auch was aufheben, wir tauschen ja eh bald einen haufen Sachen :thumbsup:
 
Unbedingt vor dem Verspeisen ein paar Körnchen für mich zur Seite legen, büdde😍🤘
Und wenns keine Umstände macht bitte ein Säckchen über einen Ast der derzeitigen Pflanze stülpen🙏
Kannst du gerne haben, mein erster Verhütungsversuch hat sich mit der abfallenden Blüte beendet aber das hatte ich noch vor :D


Ja wirklich ein hammer Teil. 😍
Für mich dann bitte auch was aufheben, wir tauschen ja eh bald einen haufen Sachen :thumbsup:
Kriegst du :thumbsup:
 
  • Love
Reaktionen: Edi
Kannst du gerne haben, mein erster Verhütungsversuch hat sich mit der abfallenden Blüte beendet aber das hatte ich noch vor :D
Goil, vielen Dank :thumbsup:
Wenns mit dem Verhüten nix wird is ned schlimm.
Könntest dann ja mal über Steckis nachdenken;)
Oh man, dass schreit ja fast schon wieder nach nem Projekt🔥
 
Hattest du nur eine Pflanze oder mehrere?
Ich hatte gar keine, ich hab die getrockneten Beeren geschickt bekommen, weiß also leider nicht, was theoretisch mit eingekreuzt sein könnte. Ist bei C. annuum var. glabriusculum die Verkreuzbarkeit dann genauso wie bei normalen C. annuum?


Goil, vielen Dank :thumbsup:
Wenns mit dem Verhüten nix wird is ned schlimm.
Könntest dann ja mal über Steckis nachdenken;)
Oh man, dass schreit ja fast schon wieder nach nem Projekt🔥
Stecklinge gehen natürlich oooooder am Saisonende die Pflanze vlt auch weitergeben, wenns überwinterungstechnisch eng wird.
Wenn es dann wohl durch Verkreuzung war, dann ists natürlich ein gewisses Lottospiel, da die Samen die im Tütchen sind von allen Beeren sind - aber ich werde verhüten und ein paar werden ja von der gleichen Beere sein :D
 
Wenn es dann wohl durch Verkreuzung war, dann ists natürlich ein gewisses Lottospiel, da die Samen die im Tütchen sind von allen Beeren sind - aber ich werde verhüten und ein paar werden ja von der gleichen Beere sein :D
Bei dieser dunklen Schönheit sollte man bei den Keimlingen schon erkennen können wohin die Reise geht ;)
 
Zurück
Oben Unten