Chilthulhu-2017 Mini-Update 16.07. - ein Hauch von Neon

na ja, so brauchst Du die Scheiben wenigstens nicht mehr putzen ;)

:hilarious::D:hilarious::D:hilarious:

Mir gefällt die Corno eigentlich auch sehr - optisch wirklich ein Hingucker, diese gelben, dicken Dinger...

Aaaaaber - mittlerweile habe ich sie natürlich schon verputzt, und leider mußte ich feststellen, daß sie zwar auch ziemlich lecker ist, aber so absolut null Schärfe hat. Sie wird ja mit Schärfe 1-2 angegeben, und da hatte ich wenigstens so auf ein klitzekleines Britzeln auf der Zunge gehofft - aber überhaupt nix davon zu spüren.

Somit werde ich sie auch nicht mehr anbauen - für eine (wenn auch sehr leckere) Gemüsepaprika habe ich dann doch leider einfach zu wenig Slots zum Anbauen frei. :unsure:

Hm, schade. Ich nehme an Du hast die Plazenta mitgegessen? Sonst ist sie evtl. komplett gebraten etwas scharf.
Oder stell sie doch mal auf den Balkon, wenns ordentlich heiß ist und lass sie ein wenig dursten. Meine Padrons sind bei Sommerhitze geerntet auch viel schärfer als die Beeren vom Herbst.

@trekkinggips

Na klar habe ich die Plazenta mit gegessen - mache ich eigentlich generell bei allen Chillis...

Vielleicht war es ja auch nur die erste Frucht, oder die fehlende Sonne, die an der völlig fehlenden Schärfe "schuld" waren. Ich warte einfach mal den Rest der Saison ab - groß rum experimentieren mit dursten lassen und so, hab ich eigentlich wenig Lust drauf. Ich mach ja nun eh schon genug Geschiss mit den Pflanzen - irgendwann muß mal gut sein... :p

°
Gestern Morgen überraschte mich die Habanero Neon Yellow mit diesem Anblick... am Abend vorher war noch nix an Farbe zu erkennen - morgens war die Frucht dann komplett durchgefärbt

heute Morgen dann wieder eine - gestern Abend war nix an gelb zu sehen, heute reif... :happy:

und das ist dann gleich noch die Ernte, die ich heute einfahren konnte - jaaaa, die kleine Habanero fehlt da.... die habe ich ja gestern Morgen gleich so vom Strauch verputzt.... :D

Zurück
Oben Unten