Chinense hat gerade erst massenhaft Blüten geöffnet?

Chilliebotschafter

Jalapenogenießer
Beiträge
207
Hallo,
ich habe hier eine unbekannte Chinense im garten stehen mit vielleicht 100 Blüten die jetzt gerade erst anfängt die ersten Früchte hervorzuschieben sollte die noch reif werden?
Jedenfalls bisher absolutes Katastrophenjahr konnte bisher noch keine einzige Chili ernten.
 
Was sich bis Ende August an Beeren bildet, sollte eigentlich noch abreifen. Ich hatte manche Pflanzen noch bis Anfang Dezember draußen (musst ein bisschen nach Frost schauen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja war echt kein schönes Jahr. Das ist bei meinen SHP'S leider auch so. Ob die noch reif werden hängt von verschiedenen Faktoren ab. Wenn Du die Möglichkeit hast die Pflanze mit rein zu nehmen, wenn sich Frost ankündigt, sehe ich da gar keine Probleme. Falls nicht bist du dem Wetter ausgeliefert. Das ist bei mir leider so. Falls es früh Frost gibt wird das knapp wenn es noch einen schönen Herbst gibt sollte das klappen. Bei mir in der Gegend (Mittelgebirge) wird es immer schon recht früh kalt. Ich mache mir bei meinen keine großen Hoffnungen mehr, in einer wärmeren Ecke von Deutschland hat man da bessere Chancen 😉.
Schönen Gruß
Thorsten
 
Meine Rocoto hat auch erst seit kurzem die ersten Fruchtansätze. Sie muss hat rein zum Abreifen. 2 andere Sorten sind ähnlich unterwegs.
2 Sorten reifen langsam.
Es war halt mal wieder ein klassischer mitteleuropäischer Sommer. Und ich habe erst im März gesät.

Deine Chinensen brauchen etwa 60 Tage von der Blüte bis zur reifen Frucht. Da könntest du noch einiges ernten.
 
60 Tage😳
Das schaffen bei mir die meisten Annuum nicht
Bei mir auch nicht. Es gibt aber schon chinense-Sorten, die so schnell sind. Limón z.Bsp. bei guten Bedingungen. Könnte also schon noch klappen.

Habe auch so eine Kandidatin, eine 7pot. Die bleibt jetzt so lange es geht draußen und wird je nach Größe entweder komplett reingeholt oder die Triebe mit Früchten kommen in eine Vase. Falls sie sich vielleicht endlich mal entschließt, ein paar Beeren anzusetzen. :cautious:

Gruß, pica
 
Hallo zusammen,

hier ein Vergleich 22.06. und 23.08., gezogen aus einer Afroshopchili.

Gruß
Peter
zwei_monate.jpg
 
Zurück
Oben Unten