RE: Bei CHiP wird`s eng
Na da kannst du ja zufrieden sein!! Sehen alle super aus Schön grün!
Na da kannst du ja zufrieden sein!! Sehen alle super aus Schön grün!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Solltest du nicht gerade mindestens in den Subtropen wohnen wird das ziemlich erfolglos werden. Vor Anfang Mai brauchst du dann nicht anzufangen, denn erst Ende Mai ist es draußen frühestens warm genug dass die Keimlinge auch wachsen und nicht wegen Kälte eingehen. Dann hängst du aber mit deinen Pflanzen 3 Monate hinterher. Wenn andere anfangen die ersten Ernten einzufahren, fangen deine erst an zu blühen. Ich würde das nochmal überdenken. Wenn alles zu viel Arbeit ist kannst du ja auch einfach deutlich weniger anbauen. Müssen es denn 20 sein? Vielleicht reichen auch 5. Zumindest machen 5 ordentlich gezogene Pflanzen sicher mehr Spaß als 20, denen kaum Beachtung geschenkt wird und die aus Zeitgründen oder fehlender Lust spät und dann gleich draußen gepflanzt werden.Dafür müssen sie auch sofort nach dem Keimen ins Freie. Sie sollen sehen, wie sie klar kommen.
Die Arbeit mache ich mir nicht. Ein bisschen Gewöhnung im Schatten auf dem Balkon und danach mussten sie durch Wind und Wetter. Rein gekommen wäre nur noch etwas bei Frost oder Sturm.Erst alles in der Whg. und seit Mitte Mai auf Balkonien. Und dazwischen lief immer die Chilikarawane: Wetter gut = Chilis raus. Wetter schlecht = alles wieder rein.