Çitir Lahmacun & Pide Haus, Köln Kalk

Peter-K

Dauerscharfesser
Beiträge
663
Hallo zusammen,

naja,nicht mit Carolina Reaper sondern Scharf (Acili ezme) und Pul Biber. Kleiner Laden mit ein paar Tischen, freundlich und entspannt. Leckere Lahmacun aus dem Backofen, Pide, Pizza, Suppen, Brot, dies und das, vier Sorten Baklava.

Die Pizza auf dem Foto ist mit Sucuk und einem Ei. Würzig, dünn und knusprig.

Kalker Hauptstraße 215.

Gruß
Peter
 

Anhänge

  • sucukpizza.jpg
    sucukpizza.jpg
    344,5 KB · Aufrufe: 54
Naja, türkische Küche geht anders... Schade, dass alles dem deutschen Willen angepasst wird.
Aber, es hat dir anscheinend geschmeckt, also Ziel erreicht. :)
 
:D
Schon auf dem Startbild des Videos... Lahmacun ist man mit VIEL Petersilie und Zitrone, sonst kommt da nichts drauf.
Aber das trifft doch auf alle anderen Küchen ebenfalls zu. Chinesen, Japaner... Zu wenige Lokale trauen sich authentisch zu kochen. Leider!
 
Hallo Oophag,

das ist doch kein Lokal sondern eine Bäckerei. Ich habe die Pizza bloß aus Nostalgie bestellt, vor vierzig Jahren habe ich in einem türkisch-deutschen Studentenlokal (auch am Pizzaofen) gejobbt.

Gruß
Peter
 
:D
Schon auf dem Startbild des Videos... Lahmacun ist man mit VIEL Petersilie und Zitrone, sonst kommt da nichts drauf.
Aber das trifft doch auf alle anderen Küchen ebenfalls zu. Chinesen, Japaner... Zu wenige Lokale trauen sich authentisch zu kochen. Leider!
ist doch egal in der Türkei gibt es auch einfach Salat dazu wenn man möchte.. ja im Video wird auch Petersilie und Zitrone benutzt was die klassische variante ist..

solange die Lahmacun nicht zur dönerrolle degradiert wird ist alles ok.. :)

wenns nach mir geht kommt keinerlei Petersilie drauf ich hasse das zeug genauso wie Zitronen mag ich da nicht gern..

und es ist ja kein Restaurant sondern eher eine Bäckerei wie ich das so sehe.. deshalb würd ich dort nun auch nicht ein authentisches türkisches Restaurant erwarten mit:

Manti
asure
sütlac
yaprak sarma, lahana sarma
biber dolma,
Menemenm
Börek
Pilav mit Nohut oder Fasülye
Güvec
Karni Yarik
+ versch kebab arten

sowas ist tatsächlich selten und findet man nur in türkischen Familien

falls jemand für zuhause Ideen fürs selberkochen sucht hier eine große liste mit Bildern.. auf YouTube kann man nach deren Rezepten bzw. Koch-Videos suchen :)

also meiner meiner meinung nach alles gut und sieht besser aus als 80% aller Dönerläden die diese seltsame Lahmacun variante anbieten die geschmacklich nur entfernt damit zu tun hat
 
Hallo Oswin,

keine gefüllten Auberginen = Imam Bayildi?

Gruß
Peter

Edit: "sowas ist tatsächlich selten und findet man nur in türkischen Familien"
In Köln ist das kein Problem. Hat es der Eine nicht, hat es der Andere
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten