clappingmarkeys 2014 - This is the end...

RE: clappingmarkeys 2014 - Alles im grünen Bereich! :D

Cool, noch mehr zum Anbauen. Wünsche dir viel Spaß mit den neuen Samen und Gut Keim.
PS: Die Makrobilder sehen echt schön aus.

Mein lieber Finne, dann mal Gut Keim, Markus!
Dann gibt es heute Abend hoffentlich das etwas andere Dschungelcamp? :D

Danke euch beiden!

@Sille: Nach "alter Schwede" wird jetzt "mein lieber Finne" zur neuen Redewendung?! :D :lol:
Das Video gibts frühestens ab 20:30 Uhr.
Das Videoprogramm ist jetzt noch 3 Stunden beschäftigt und dann muss ich es noch hochladen. Unglaublich wie lange das für ein 15 Minuten-Video dauern kann. Das nächste Mal nehm ich nicht Full-HD 1080p. :lol: :lol:

Zur Aussaat: Eigentlich ist die Sortenliste ja schon fest... :crying:
Andererseits: Wildsorten sind ja immer was besonderes... und jünger werden die Samen ja auch nicht...
:whistling:

Die Videos sind seeeehr langweilige zu bereiten ung fertig machen. Ich warte doch deine show.

clappingmarkey schrieb:
Das Video gibts frühestens ab 20:30 Uhr.
Das Videoprogramm ist jetzt noch 3 Stunden beschäftigt und dann muss ich es noch hochladen. Unglaublich wie lange das für ein 15 Minuten-Video dauern kann. Das nächste Mal nehm ich nicht Full-HD 1080p. :lol: :lol:

Das kenne ich. :D
Meine Abiprüfung bestand im praktischen Teil aus einem Video.
Obwohl wir dicke High-End PCs zur Verfügung hatten, hat es mein PC geschafft meinen gesamten Trailer beim Rendern zu verändern und die Tonspur ging flöten.
Im Endeffekt ist nochmal alles gut gegangen, aber gute Bearbeitungsprogramme verlangen dem Computer schon einiges ab.

Bluesman schrieb:
Die Videos sind seeeehr langweilige zu bereiten ung fertig machen. Ich warte doch deine show.

Du meinst hoffentlich langwierig, nicht langweilig, oder? ;)

@Sille: Für die Videoverarbeitung ist mein 4 Jahre alter Laptop auch einfach nicht ausgelegt. :D

Aber nichtsdestotrotz - nach laaaangem Warten - here it is!
[video=youtube]http://youtu.be/vyrdUPhC-us[/video]

Ich hoffe, es gefällt euch! :)
Fragen, Anregungen, Kritik oder Wünsche für weitere Videos sind natürlich gern gesehen! :)

Und zum Schluss noch ein Keimupdate:
1x Jalapeño M

Anregung: In etwas größeren Töpfen hättest du die Aji Angelo noch etwas tiefer eingraben können.
Wünsche: Alle paar Wochen musst du jetzt schon ein neues Video machen :D
Fragen: Wie lange hat das Bearbeiten am Rechner jetzt gedauert? Was hast du für eine Kamera?

Sehr gelungenes Video :) Eine gute Kamera macht schon einiges aus, hast du mit einer Spiegelreflex aufgenommen?
Finde es gut, dass du nicht einfach deine Pflanzen zeigst, sondern auch wie du mit den Pflanzen umgehst.
Videos sind schon was feines, gerne mehr! :clap:

Danke an alle! :)

mph schrieb:
Anregung: In etwas größeren Töpfen hättest du die Aji Angelo noch etwas tiefer eingraben können.
Wünsche: Alle paar Wochen musst du jetzt schon ein neues Video machen :D

Zur Anregung: Da hast du Recht. Dann hätte ich aber weniger Platz in der Box. :D Ich hoffe, dass es eine Weile so geht, die Töpfchen sind ja auch nicht soo groß, die dürften schnell durchwurzelt sein. :) Aber grundsätzlich hast du Recht. ;)

Zum Wunsch: Ich versuche es. :D

mph schrieb:
Fragen: Wie lange hat das Bearbeiten am Rechner jetzt gedauert? Was hast du für eine Kamera?
Sille schrieb:
Eine gute Kamera macht schon einiges aus, hast du mit einer Spiegelreflex aufgenommen?

Aufgenommen hab ich mit einer Canon EOS 600D, die macht schon ganz gute Bilder und Videos. Leider ist der Autofokus beim Filmen nicht wirklich vorhanden, deswegen muss ich immer manuell nachschärfen, das dauert immer ein wenig.

Bearbeitungszeit? Reden wir nicht drüber. :D
Ok. Doch. Also das Schneiden und Zusammenfügen hat insgesamt vielleicht 45 Minuten gedauert.
Der Mixdown ins fertige Video hat dann knapp 8 Stunden gedauert. :ohmy: Hochladen auf YT nochmal etwa 30 Minuten.
Merke: Geringere Qualität beim nächsten Mal. 720p oder 480p reichen eigentlich aus und sollten dementsprechend schneller fertig sein. :D

8 Stunden. Nein, dann lasse ich das mal mit Videos. Mein Notebook ist auch schon etwas älter.

Eine intressante Video. Deine keimbox ist wie meine "floating raft" mit styrofoam und papier aus der Küche.

villej%25C3%25A4.jpg

Will mehr sehen!

Klasse Video geworden! Da hast du dir echt viel Mühe gegeben. :clap::clap::clap:

Ich habe ja auch die 600D und wollte nächste Woche mal Magic Latern ausprobieren.
Da soll ja noch einiges für Videos drin sein, gerade auch was Fokus betrifft.

Gruß Christian

Vielen Dank! :)

mph schrieb:
8 Stunden. Nein, dann lasse ich das mal mit Videos. Mein Notebook ist auch schon etwas älter.

Das hat dieses Mal aber auch extrem lang gedauert... :hammer:
Sonst war der Mixdown kürzer. Probier es doch einfach mal mit nem kleinen Video (3 Minuten oder so reichen ja am Anfang) mal aus und schau, wie lang es dauert. :)

Bluesman schrieb:
Eine intressante Video. Deine keimbox ist wie meine "floating raft" mit styrofoam und papier aus der Küche.

Will mehr sehen!

Das sieht fast genauso aus! :w00t: :thumbup:
Ich versuche öfter mal ein Video zu machen. Ist nur zeitaufwendig.

Habbi Metal schrieb:
Klasse Video geworden! Da hast du dir echt viel Mühe gegeben. :clap::clap::clap:

Ich habe ja auch die 600D und wollte nächste Woche mal Magic Latern ausprobieren.
Da soll ja noch einiges für Videos drin sein, gerade auch was Fokus betrifft.

Gruß Christian

:) Von MagicLantern hab ich schon gelesen, hab mich aber bislang noch nicht so recht getraut. Wenn du es ausprobierst, kannst du ja mal deine Erfahrungen mit mir teilen. :D

Hallo Markus,

suoer Sache mit dem Video.

Und selbstverständlich musst du jetzt jeden einzelnen Schritt auf Video festhalten. :whistling:

Aber eine Frage zu der Keimbox. Ist das nicht etwas sehr nass?

Zurück
Oben Unten