clappingmarkeys 2014 - This is the end...

RE: clappingmarkeys 2014 - 15.03.: Sonnenbad abgeschlossen

Oh mann......schon der zweite der seine Pflanzen draußen vergißt...:crying:

Ich hoffe die berappelt sich. Das mit dem Stecki war eine sehr gute und weise Idee.

Ich musss immer wieder über deine Kokos-Pflanzen staunen.
Das man die so gesund halten kann, hätte ich nicht gedacht. Bei mir würden sie vermutlich vertrocknen oder die Wurzeln verfaulen oder beides nacheinander :D

Ausgerechnet die Galapagoens :( ...

@Habbi: Wer hat denn noch eine vergessen? :ohmy:

Mir ist das morgens beim Rausstellen der anderen aufgefallen, dass da noch ne Galapagoense auf der Terrasse stand... hat 2 Tage durchgehalten und dann angefangen die Blätter zu werfen.

Wenn sie jetzt damit aufhört, denke ich, dass sie überlebt.
Der Stecki ist zur Sicherheit... :undecided:

@Kanoni:

Dank für die netten Worte. :)
Ich halte die in Kokos fast wie in Erde. Also eher trocken aber schon immer leicht feucht.
Bisher bin ich ganz zufrieden. :)

Ja die wird schon wieder...sieht ja relativ robust aus!
Ich fahr auch gut mit der Kokoserde...bin da am Anfang nur am sprühen dann klappts. Machst du das gleich mit gießen?

Super Update. Wieder mal sehr schöne Fotos von perfekten Pflanzen :thumbup::clapping:
Drück dir die Daumen dass sich die Galapagoense wieder berappelt :thumbup:

Deine Pflanzen machen sich alle super! Tolles Update :)

Gute Besserung für deine Galapagoense.

Starke Pflanzen und Hammer Update :) ich hab noch nie ne pflanze draußen vergessen :D Hab ja auch nur immer zwischen 25-30 ;) und da hab ich noch den Überblick wobei meine noch nicht raus dürfen spielen

Danke für die netten Worte und die Besserungswünsche. :blush:

Schilli schrieb:
Ich fahr auch gut mit der Kokoserde...bin da am Anfang nur am sprühen dann klappts. Machst du das gleich mit gießen?

Ich lass das Kokohum ja aufquellen und dann ist es eigentlich schon nass genug zum Gießen.
Ich hab ja aber auch meine Spritzflasche zum Gießen, da schwemmt auch bei trockenerem Kokos nix auf. )

Fazer schrieb:
ich hab noch nie ne pflanze draußen vergessen :D Hab ja auch nur immer zwischen 25-30 ;) und da hab ich noch den Überblick wobei meine noch nicht raus dürfen spielen

:D Ja, das von Vorteil.
Das mit der Galapagoense ist blöd gelaufen. Ich hatte sie an dem Tag umgetopft, deswegen stand sie nicht bei den anderen Pflanzen. Und beim Reinholen hab ich sie vergessen...
Naja, momentan sieht es aus, als könnte sie es schaffen. Sie verliert weniger Blätter und hat noch einige dran. :) Abwarten.

Stimmt, hatte ich gelesen... ;)

Ich hoffe einfach, dass meine auch durchkommt. Ist ja zum Glück keine Jungpflanze mehr... :)

Meine Rhomboideum und die CAP 524 haben eine Nacht mit -6 Grad überstanden ;)
Die stehen wieder gut da nach fast 5 Monaten :D Das wird wieder.
Der Rest sieht top aus, Markus!

Ich hab gerade mal bei meiner Hydro Aji cachucha -

(das ist diese Pflanze:
20140315_%252837%2529.jpg
)

- die Nährlösung gewechselt und mir dabei auch gleich die Wurzeln angeschaut.
Das ist ja Wahnsinn! :w00t:

disjo%255B1%255D.jpg

Ich kannte Hydro ja bislang immer nur von Habbis Bildern (und anderen) und jetzt hab ich selbst so ein kleines Wurzelmonster. :w00t:
Achja, ich mach da nicht wirklich viel, außer ab und an Nährlösung (0,5 g/L soft spezial + 4 mL/L HESI Wurzelcomplex) dazu zu geben, bzw. einmal wöchentlich ganz zu tauschen. Der pH-Wert liegt dann (also beim Wechsel) bei etwa 6,5, frisch bei 5-5,5 (gemessen mit meinem absolut genauen - nicht - pH-Papier). :D

Sauber! :thumbup:

Macht Spaß, wenn man den Wurzeln zusehen kann....nicht war? :D

Vielleicht setze ich auch noch mal welche in Blähton. Aber erst wenn der Großteil Outdoor steht.

Zurück
Oben Unten