clappingmarkeys 2014 - This is the end...

RE: clappingmarkeys 2014 - 04.05.: Sonne im Mai? Kalter Wind ist dabei! (Teil 2)

Ja - das ist leider das Problem... :angry:

Dieses Jahr ist es aber auch extrem mit den Ameisen bei uns. Die sind selbst auf/unter der Terrasse...

RE: clappingmarkeys 2014 - 04.05.: Sonne im Mai? Kalter Wind ist dabei! (Teil 2)

Von Schnecken und Ameisen bin ich verschont bisher, aber nicht davor sicher denn mein Balkon ist im ersten Stock. Zumindest Ameisen können da locker hin kommen.

Schnecken kommen bei mir immer erst später im Jahr.
Wobei - ich hab heute den Kürbis gesehen, da waren Schnecken an den Keimblättern! :angry:

Letztes Jahr hatten wir fast keine Schnecken, dieses Jahr sieht das schon wieder anders aus.
Hätte ich gestern nach dem Pflanzen den ersten acht Chilis in das überdachte Beet nicht gleich Schneckenkorn gestreut, wären die heute schon nicht mehr da. Heute Morgen lagen fünf tote Schnecken zwischen den Pflänzchen. :hammer:
Da kann man gar nicht genug aufpassen!

Ameisen stören mich nur, wenn sie die Blattläuse schützen und letztere sich zu stark vermehren.

Ta Tü - Ta Ta, die Polizei ist da! :clap:

20140508_%252802%2529.jpg

Ich habe in der Straße an einem unter einem Ahorn geparkten Auto unzählige Marienkäferlarven gefunden, flugs eingesammelt und bei meinen Pflänzchen verteilt! :D

Ich suche auch schon wie verrückt. Aber bislang sind mir noch keine über den Weg gelaufen.

Die sollen den Verbrechern mal Beine machen :hammer: :devil:

Ich hab die zufällig gefunden...
ich wollte eigentlich wegfahren und dachte: "Was krabbelt denn da über die Scheibe...?". Bin nochmal ausgestiegen und hab gesehen, dass es eine Marienkäferlarve ist. Und dann hab ich die anderen auf dem Rest des Autos entdeckt... :w00t:

Der Baum ist aber auch mächtig verlaust... :D
Wo Marienkäfer auch gern sitzen sind Brennnesseln... ist mir letztens aufgefallen, als ich meine Jauche angesetzt habe.

Halali, viel Erfolg bei der "Fahndung" :)

Mein kleiner Neffe sucht auch schon den Garten nach Marienkäfern für den durchgeknallten Onkel ab :D

LG, Thorsten

Ich glaub die Nachbarn gucken auch schon komisch... ich pflücke Brennnesseln auf dem Feld... sammle Marienkäferlarven... setze Ackerschachtelhalmbrühe an... :D

Na und.
Wenn sie Blattläuse an ihren Rosen haben, machst du die Tasche auf, hälst denen ein paar Marienkäferlarven hin und sagst, die fressen erst alle Blattläuse weg und verwandeln sich dann in schöne Käfer.

Ich habe noch keine Marienkäferlaven gesehen. Blattläuse allerdings auch nicht.

Du Glücklicher!

Das heißt ja nicht dass meine Pflanzen alle schädlingsfrei geblieben sind. An fast allen Pflanzen, die nicht im Chilihaus stehen oder standen sondern an der Fensterbank, habe oder hatte ich Spinnmilben.

Zurück
Oben Unten