clappingmarkeys 2014 - This is the end...

RE: clappingmarkeys 2014 - 01.06.: Sommer.

Jaja immer an die Verhütung denken :)
Dann mal schnell ran und was übergezogen :D

:D

Ich muss mir da noch geeignete Standorte suchen. Ich werde sie wohl unter nem Vlies halten. Ist einfacher, als jede Blüte einzeln einzutüten. :)

Eben habe ich noch einen Ackerschachtelhalmtee versprüht - soll ja zur Pflanzenstärkung gut und gegen Blattläuse sein.

Und dann hab ich gelesen, dass ein Thymiantee gegen Ameisen helfen soll. Hab ich jetzt auch mal ausprobiert. Ich bin gespannt. :D

Ja mit Vlies is wohl einfacher ;)
Thymiantee...werd ich auch mal versuchen...Millionen Ameisen dei bei uns da im Garten rumkrabbeln und Läuse melken :angry:

:)

Ich hatte das mit dem Thymian in folgendem Merkblatt des Pflanzenschutzamtes Berlin gelesen:
http://www.stadtentwicklung.berlin.de/pflanzenschutz/merkblaetter/de/download/pflanzenbruehen.pdf

Fand ich ein sehr interessantes Dokument.
Zumal ich versuche im Garten so wenig wie möglich zu spritzen und wenn möglich erstmal nur natürlich. :)

Danke für den Link!
Ja bei uns genau so...unser Kleiner soll ja nicht im Gift rumkrabbeln...!

Klitzekleines Update zum Hochsommer-Pfingst-Wochenendenbeginn. :D (:head: was für ein Wort... :lol: )

Baccatum beim Durchdrehen. :D (Piquante und Aji Angelo)
20140606_%252801%2529.jpg

Die Aji Golden machen sich auch sehr gut!
20140606_%252802%2529.jpg

Sogar richtig gut!
20140606_%252808%2529.jpg

Die Gorria hat sich auch super eingelebt:
20140606_%252803%2529.jpg

Die Rhomboideum startet jetzt neu von unten durch.
20140606_%252804%2529.jpg

Ich bin gespannt, wann die Pasilla Bajio abreift.
20140606_%252806%2529.jpg

Das war erstmal alles.
Ich hoffe, den Kleinen tut das Wetter jetzt richtig gut. :)
Ich bin Pfingsten weg, also vielleicht poste ich Montagabend noch was. :)

Ansonsten: Ich hab momentan viel um die Ohren und komme nicht recht zum updaten. Aber ich geb mir Mühe. :D

RE: clappingmarkeys 2014 - 06.06.: Noch mehr Sommer.

Schick Schick siehts bei Dir aus
Die Pasilla sieht echt Hammer aus, berichte mal wie der Geschmack ist wenn sie reif ist, würde mich mal interessieren ;)

Schönes update. MIt der Rhombo wirst du noch viel Freude haben. So ein Leckerchen :)

Danke euch! :cool:

Ich bin ein wenig froh, dass meine Rhombo nicht ganz so der Gipfelstürmer ist... :D Es gibt ja auch Exemplare, die erstmal nen Meter nach oben gehen... :D

Die Pasilla hab ich ja vom Eifeltreffen, inkl. Frucht. Ich mach momentan noch alle Blüten ab. Der Frucht geb ich noch Woche, dann werde ich sie wohl abmachen, einfach, damit die Pflanze weiter wachsen kann. :)

Na dann gute Reise über Pfingsten... :)

Hoffentlich hast Du wen, der sich an diesen heissen Tagen um Deine Kleinen kümmert - nicht, daß Du nach Hause kommst und in den Pötten Trockenkräuter stehen.... :blink:

Danke. :)

Betreuung ist das Problem... es ist keiner da.
Aber: Ich fahre erst morgen Mittag und komme Montagmittag wieder.
Also bin ich effektiv einen Tag weg. Bevor ich fahre gieße ich nochmal richtig durch und dann passt das schon. :)

Einen kleinen Ausfall gibt es aber noch zu vermelden:
Eine der PI 260521 (C. chinense) hat es nicht geschafft.
Die Pflanze war extrem klein und gelblich und ist jetzt gestern bei dem Wetter einfach eingegangen.
Ich hab mir dann die Wurzeln angeschaut: Da war so gut wie nix. Aber eine hab ich davon noch. :)

Naja so ein bißchen Schwund is ja bekanntlich immer...hast ja zum Glück zwei davon :)

Danke mein treuester Poster diese Saison! :D

Ja, ich hab da zum Glück noch eine von. Und mit ein wenig Verlust muss man halt auch immer rechnen. Und solange es Sorten trifft, von denen ich tatsächlich mehrere hab, ist das auch Wurst. :D

Meine eine ausgelagerte RedThunder hab ich heute auch wieder begutachtet. Sie macht sich gut, hat zwar ein paar Blattläuse, aber die Kavallerie (Marienkäferlarven) ist schon da. :w00t:

Gerne doch :) hast ja auch ein Spitzentread :thumbup: immer wieder interessant hier reinzuschaun!
Bei mir sind iwie immer nur Läuse...hätt auch gern so ein Glück wie du und finde die beim geparkten Auto :D

Zurück
Oben Unten