claudis.castle Anfänge 2011 --letzte ERNTE

claudis-castle

Chilitarier
Na dann will doch auch mal ganz zarghaft anfangen,
ohne Liste
:whistling: ..ich bin noch nicht soweit...:blush: So wie Ihr Profis da draußen :thumbup:

Ich habe interessante Sorten bekommen, -- Danke dafür erstmal an Euch ;)
die ich erst noch genau kennenlernen will um mich zu endscheiden welche es werden sollen. Ich bin noch nicht komplett fertig mit sortieren dann wird die Auswahl wohl einfacher werden. :blink: hoffe ich :rolleyes:
es sollen auf alle Fälle:
Jalapenos versch Sorten, Rocotos z.B. Riesen Roc. , ich denke Bhut und Habanero gelb, Bishops Crown ( auch die überwinterten wenn sie es schaffen) Birdeye,
Aji White Wax, Fatalii gelb u.rot, Brasilian Starfish

:huh: aber wie gesagt immer mit der Ruhe :blush:

Ajii Limo
da sind von 6 doch 2 geschlüpft
Aji Limo Jan 2011.JPG

Bolivian Rainbow sind von 3 doch 2 geschlüpft
Rocoto Bollivien Rainbow Jan 2011.JPG

Meine überwinterte Aji Limo, die ich leider etwas stutzen musste, sieht etwas kläglich aus aber hat im Moment 4 Früchte dran OK kleine Beeren aber immerhin.
überwintern Aji Limo Jan 2011.JPG

der Stecki von der Aji Limo
stec   ng.jpg

nächste Aussaat denke am 22 o 23 Jan. 11
ein bischen mehr Disziplin oder Knampfgeist :lol:
kommt noch :laugh:

LG
Claudia

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: claudis.castle Anfänge 2011

Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Anbau!

Die Sortenauswahl ist wohl das schwerste wo wir alle durch müssen!
Aber ich denke das es eine klasse Auswahl geben wird!

Gruß Christian

Da wünsche ich dir ein herzliches good Grow und eine riesen Ernte auch " ohne " Liste .Dann kannst du so viel anbauen bis der Garten Platz und am Ende sagen " Wieso ,das war doch geplant " ;)

Hallo!!

Viel Erfolg und eine Ertragreiche Saison wünscht dir Chillihead!!!

Deine Anfänge können sich doch schon sehen lassen!!

Viele Lg grüsse aus FD

Chillihead Pascal

Vielen lieben Dank Euch allen,
:blush:
ja die AUSWAHL ist echt nicht einfach :blink: aber ich werd Tag für Tag ein Stück weiter ran kommen an die Sorten die ich gern mal essen möchte oder zumindest irgendwie probieren.
Bunt , bizarre Formen, fruchtig und groß genug zum befüllen, grillen und einlegen.
Ich seh schon die riesen Rocotos vor mir auf dem Grill ( Dirk wird zu seinem Geburtstag ne´n BBQ Smoker bekommen :w00t: ) hmmmm
und ich liebe den Duft von frischen Habaneros,
dazu möcht ich auch gern mal so einen Teufelstrank ansetzten mit Bhut´s ,
LG zurück in das schöne Fulda , Euch allen auch eine gute Saison
vielleicht gibt es ja mal ein Treffen in unsere Richtung , na so Richtung Hessen .
Jo, Markus -- so ist es ne Überlegung wert ! Man darf nur nie ein Mangel an Ausreden haben :D find ich gut , ist halt alles ne auslegungssache oder je nach Betrachter.
Es wird schon
oder
es wird kommen und gedeihen, wie es wachsen und geerntet werden soll ....

LG
Claudia

Oh ja die Auswahl, am liebsten würde man ja mal komplett Semillas anbauen.....öööööh....

Bei mir ists viel Optik, weil Spass an der Pflanze, und natürlich Sachen aus Indien, egal wie gleich CAP162-166 aussehen. Da will ich in der Tat ernten. Und dann hab ich ne Sorte glatt nach dem Namen gekauft "Indian Bull Nose" was das wird, da bin ich gespannt....;)

Hi Claudi, da bin ich ja mal gespannt, was am Ende bei dir unter bzw aus der Erde kommt :) Hast denn schon ne Ahnung, wieviel du willst oder ist alles komplett offen? Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg und natürlich noch mehr Spaß :)

Hallo,
ja die Optic und die Namen aber auch der Geschmack aber den kannste Dir ja nur erahnen wenn man die Sorte noch nicht kennt :D und dann hat es für mich auch immer so was von Ü-Ei.
So ganz genau weis ich noch nicht aber wenn ich so sehe was ich gern hätt und welche mich interessieren ja ja dann muss ich recht bald weiter machen mit dem Baden und einbetten.
Jalapenios in 4-6 Sorten um zu sehen welche vom Geschmack und Größe gut sind zum grillen und einlegen.
Rocotos sind auch sehr anziehend hab ich so das Gefühl es gibt eine große Auswahl.
Dann die mit den Formen die irgendwie auch wieder was von " ich will auch haben " oder" meins, meins, meins" haben.
Ich mag den Geruch von Habis und den Geschmack, ich trau mich langsam dran aber nicht komplet frisch oder pur ...
die Elefant, Starfish, Cayenne und und und
:rolleyes: wir werden es sehen......platz ist da .....Zeit muss man sich nehmen.....und Spaß muss es machen.....nicht in Arbeit oder Streß ausarten :cool::whistling::cool:
Claudia

Na es keimt ja schon fröhlich :)

Würde aber bei deiner Überwinterten die Früchte abmachen. Die braucht doch alle Kraft um wieder richtig auszutreiben. Weiterhin viel Erfolg!

Claudia, na dann wünsche ich dir doch auch mal alles gute für deine 2011-er Saison.
Ich denke mal heuer schaffst du es auch mit etwas Training, mal ne ganze Habbie zu
verschnabbern.
Vergesst auch net, heuer mal nen Fläschchen SCHARFEN mit anzusetzen. :D
Viele Grüße noch an alle. ;)
Mfg, Jens. :)

wünsche dir auch alles gute für deine saison,da geb ich hero recht mit der habbi

Hey,
das ist doch schonmal ein guter Anfang. Zumindest sieht er gut aus.
Wünsche dir bei deinen Vorhaben, was es denn auch sein mag, ganz viel Erfolg. :)
Auf einen guten Sommer mit ganz viel Sonne.
Liebe Grüße Lutz

Hey Tom,
hast recht Früchte sind ab.

Na Jens,
da trauste mir ja einiges zu, ich werd mein Bestes geben.
Ich hoff, ich schaffs mit etwas Übung---etwas viel Übung *gg* !
Deinen Teufelstrank, schaff ich bestimmt( wenn die Ernte da sein wird, auch ohne Übung :devil: und testen muss der Dirk dann eben so aller " Versuchschilihase " :P

Mbanda Congo , Danke --ich werds bestimmt testen äh üben :hot1:

Ja Lutz, wenn es so weiter funkst will ich zufrieden sein. Ich brauch doch auch außer lecker-scharf-bunt zum essen, einlegen, grillen, braten, schäpsle ansetzten auch wieder reichlich Dekomaterial für den Spätsommer :D da überkommt mich meist meiner Bastellaune :rolleyes: ---siehste , da is der Frühling noch nicht da , da denk ich schon wieder an den Spätsommer ---- was für eine schnelllebige Welt ---

OM Carpe diem OM
LG an alle Leidensgenossen

Ach dann will ich doch auch mal weiterschauen :whistling:
.....am 14.Jan 2011 baden gegangen und am 15.Jan in die Erde
Aji White Wax
2x Rocoto riesen-rot-gelb
Fatalii gelb
Lemon Drop
Aji Habanero
Santa fe Grande
Brasilian Starfish
rote scharfe Spitzpaprika

Habanero gelb / 13 Jan. ges.

so ist das ..... am 22. Jan. werden dann die Kleinen umgetopft
Aji Limo ---frisch geduscht

Brasilian Rainbow----die 2´te ist recht dünn und lang--bitte nicht spargeln :blink:

und die Jala´s , Cherry Bomb eingeweicht oder schon gesät, je nach dem wie die Zeit es erlaubt, also vielleicht am 21. ins Wasserbad :blink:
ich denk die überwinterungen bekommen ein wenig Dünger, mal schauen wie sie so aussehen.
....und ein klein wenig Frühling

LG Claudia

Zurück
Oben Unten