claudis.castle Anfänge 2011 --letzte ERNTE

RE: claudis.castle Anfänge 2011

meinste so? Bernd
Die Totale -- hm --- wenn die Aji WW vollständig in ihrer Umgebung, also total zu sehen ist --oder wie jezze
oder so?

LG
Claudia

Sorry, du hast Recht, aber ich dachte an eine Draufsicht wo nur das Blatt zu sehen ist.
Ist aber auch egal. War es denn ein Geburtsfehler?

Juhu Juhu

so mal schauen wie sie morgen Vormittag aussehen, manch eine sieht doch etwas mitgenommen aus. Ich hatte sie ja auch recht trocken gehalten damit die nette Mitbewohner :crying: sich verdünnisieren :devil:

Aussaat 15.Januar und 22.-23. Januar

Riesen Rocoto rot 4/4
rote Spitzpaprika scharf 3/4
Fatalii gelb 3/3
Aji Habanero 3/4
Santa fe Grande 2/3
Aji Limo 2/ 10
Black Pequin 2/2
El Effe 4/5
Lemon Drop 4/4
gelbe lange Riesen Rocoto 6/5 ???? HÄ
Chocolat Cherry 3/4
Bhut Jolokia 3/3 ( 26.Januar )

tschau bis denne dann
morgen Hischbraten zu bereiten für Sonntag --- hmmmm -- 3kg ne 3,5 kg ca., das gibt ein gaudi

Claudi, das sieht ja wie immer wunderbar aus bei dir! Bin ja mal wirklich auf die Chocolate Cherry gespannt, das hört sich interessant an! Die kommt gleich auf meine Wunschliste für die Saison 2012 ;)

Oh Hirschbraten.. lecker :w00t: Da hätt ich auch mal wieder Lust drauf! Dass du immer von so leckeren Sachen erzählen musst, du machst uns doch absichtlich neidisch, gibs zu :P:D

Claudia, wenn ich das richtig sehe, dann hast du ja bei allen keimlingen mind. schon das 2. Blattpaar.
Ab jetzt wird sich das Wachstum noch beschleunigen.......ssauuuussssssss................

Hallo Leute - danke, danke, danke! :rolleyes:

@ Kaufi
Oh ja Markus konnte es mir nicht verkneifen :devil: is aber auch ne heiden Arbeit das kann ich nun im nachhinein sagen.

@ katscha
Katja dann wollen wir hoffen, dass sie schön wächst. Dann kann ich Dir gern ein paar Früchtchen schicken.
Neeeeeeeheeeeeee nicht neidisch - sondern hungrig! :cool:
Kennste keine Jäger bei denen du so lecker Fleisch bekommst?

@ Scoville-Süchtling
Da haste rischtisch geguckt! :D
Es kann losgehn.. :w00t: mit dem groß und stark werden.

Claudi ,denke dran ,wie du selbst gesagt hast ,wir wohnen nicht sehr weit auseinander .Und das sieht so lecker aus ,hmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.:D:D:D:D:D

Jaaaaaaaaaaa :w00t: Das wär toll!

Ne Arbeitskollegin von mir ist Jägerin und da könnt ich schon mal so n Fleisch bekommen. Muss nur zugeben, dass ich sowas noch nie selbst zubereitet hab :undecided: Trau mich an diese Bratendinge nicht so recht ran...

@ Kaufi
Uiiiiii das wird witzig --- ich steh bei Dir vor der Tür ---- und Du bei mir ---
" Du kummst hier net rein !"
@ katscha
Oh Katja, das ist nicht schwer --- am Vorabend einlegen Olivenöl, Pfeffer, Salz, Chili, Paprika, Möhren, Sellerie, Knobi, Zwiebeln, Rosmarin, frische Kräuterzweige( Thymian,Salbei) je nach Geschmack, wenn Du da hast und dann schön durchziehen lassen.
Ich hab es dann vor dem Anbraten mit Heidelbeersaft aus den Glas für den Nachtisch sozusagen abgewaschen /übergossen und dann schön von allen Seiten angebraten--raus aus der Pfanne rein in die OfenPfanne -- die Pfanne mit lecker Rotwein und Heidelbeersaft auskochen und das Gemüse auch durch köcheln / (anbraten , meistens brate ich das Gemüse mit an wenn der Braten fertig angebraten ist)-- ca. 3Std. (3,5kg) bei 200° bzw. 160° und zum Schluß 60° zum sevieren.
Allso einfach testen :)
LG
Claudia

Richtich Claudia, der Nimmersatt mampft dir sonst nur alles wech. ;)
Mfg, Jens. :)

claudis-castle schrieb:
am Vorabend einlegen Olivenöl, Pfeffer, Salz, Chili, Paprika, Möhren, Sellerie, Knobi, Zwiebeln, Rosmarin, frische Kräuterzweige( Thymian,Salbei) je nach Geschmack, wenn Du da hast und dann schön durchziehen lassen.
Ich hab es dann vor dem Anbraten mit Heidelbeersaft aus den Glas für den Nachtisch sozusagen abgewaschen /übergossen und dann schön von allen Seiten angebraten--raus aus der Pfanne rein in die OfenPfanne -- die Pfanne mit lecker Rotwein und Heidelbeersaft auskochen und das Gemüse auch durch köcheln / (anbraten , meistens brate ich das Gemüse mit an wenn der Braten fertig angebraten ist)-- ca. 3Std. (3,5kg) bei 200° bzw. 160° und zum Schluß 60° zum sevieren.

Mama sagt: ein Fichtenästchen fehlt noch;)
Aber klingt schoma sehr lecker:D Das bestell ich scho ma fürn Herbst ok;) :angel:

...ein waaas " Fichtenästchen" was ist das :huh:
wenns Dich mal hierher verschlägt kommst vorbei --ne rein-- :D oder ich schick Dir ein Herbstlaubwichtel vom Wildschwein oder Hirsch :D
LG

Zurück
Oben Unten