Club der Charapita Milliardäre

Allerdings ... der Traum, Millionär zu werden, hat sich damit natürlich erst mal erledigt
Hallo... sind wir hier jetzt im Club der Millionäre oder der Milliardäre? Sorry, ist schon noch eine andere Liga.
Aber ja... die erste Milliarde ist mir ja auch verreckt :thumbsdown:... ich arbeite nun aber an der Zweiten :)
IMG_2166.jpeg
IMG_2171.JPG
IMG_2213.jpeg

Aber es macht auch so Spass :happy:. Die nächste, möglicherweise auch letzte Ernte für 2021 steht an...
Gruss an alle Charapita-Freunde die dem himmlischen Duft auch verfallen sind...
 
Hallo... sind wir hier jetzt im Club der Millionäre oder der Milliardäre? Sorry, ist schon noch eine andere Liga.
Ups, hast ja recht! :thumbsup:Aber ich habe mich so auf meine erste Million konzentriert, dass mir das irgendwie durchgegangen ist!;):D

Also den Milliardär schaffe ich dann sicher nicht, 500.000 Pflanzen übersteigen selbst meine Kapazität!:D
 
Dabei sind die Dinger IMHO gar nicht mal so gut ... Kann mir einer verraten, wie man die zubereiten soll, damit die wirklich irgendwie "special" sind? (Z.B. bei der Gorria ist es ja so, daß die einfach so als Beere nix Gescheites ist, als Piment d'Espelette m.E. aber echt klasse)
 
Dabei sind die Dinger IMHO gar nicht mal so gut ... Kann mir einer verraten, wie man die zubereiten soll, damit die wirklich irgendwie "special" sind? (Z.B. bei der Gorria ist es ja so, daß die einfach so als Beere nix Gescheites ist, als Piment d'Espelette m.E. aber echt klasse)

Die haben schon ihre Daseins Berechtigung und es gibt einige Anwendungen wo die genau passend sind.
Persönliches Highlight ist ein Sirup draus machen um Schinken zu glacieren. Hat ein Chilifreund bei einem Treffen gemacht das hat perfekt gepasst.
Was halt fürs Kochen/Verarbeitung genial ist ist die Dosierfähigkeit, die lassen sich sehr fein dosieren im Gegensatz zu Großfruchtigeren Capsicum chinense wo oft X zu wenig ist aber X+1 schon zu viel von der Schärfe.
 
Dabei sind die Dinger IMHO gar nicht mal so gut ... Kann mir einer verraten, wie man die zubereiten soll, damit die wirklich irgendwie "special" sind? (Z.B. bei der Gorria ist es ja so, daß die einfach so als Beere nix Gescheites ist, als Piment d'Espelette m.E. aber echt klasse)
Naschen, zu jeder nächstbesten Gelegenheit :)
 
Dabei sind die Dinger IMHO gar nicht mal so gut ... Kann mir einer verraten, wie man die zubereiten soll
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten ;) (...oder vorzüglich streiten 🤔) egal... ich, auf jeden Fall, liebe die getrockneten Charapitas vor allem in vielen Gemüsegerichten, Gemüseauflauf, Gemüsequiche, Gemüsesuppe, ja sogar auch in vielen Salaten 🥰... aber wie gesagt, ist natürlich Geschmacksache 😊
 
Gestern ein Chilifreund besucht der auch Milliardär werden möchte.
20 Charapita Pflanzen alle brechend voll

Anhang anzeigen 317781
Richtig Geil 😍 habe gerade ein Winterpflänzchen am Start,gerade gekeimt und ganz Mini mit Keimblatt 😉
Das absammeln macht eben sehr viel Freude 😂 weil man viel Geduld und Fleiß braucht 😉 diese Pflanze ist meine Anbaupflanze 2024 🌶☀️🌱🍀
IMG-20230910-WA0015.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten