Country Fire gelbliche Blättchen?

Sigurdrifa

Chiligrünschnabel
Hallo ihr Chilifans,

abgesehen davon, dass ich kaum erwarten kann, dass meine kleinen Babies im Gewächshaus brav wachsen, kribbelte es mir gestern in den Fingern als ich im Gartencenter war.
Flupp - direkt mal wieder zwei Chilipflanzen im Einkaufskorb.

Habe mir neben der Country Fire noch eine Trinidad Red Scorpion geholt.

Die Country Fire Pflanze hab ich direkt zu Hause umgetopft in ältere Erde, die schon das ganze Frühjahr von unserer Hortensie ausgesaugt wurde :P
und nur ganz ganz leicht angegossen.

Auffällig fand ich jedoch, als sie neben all den anderen pflanzen stand, dass die Blätter doch recht hell sind?! (ich weiß, das sieht auf dem Foto nicht so aus... finde meine Kamera hat die Farbe schön 'aufgegrünt....)
Ist das normal? Also so ''schlau'' :P wie ich war, natürlich in Google eingegeben und auf den Bildchen sehen die Blätter definitiv grüner aus als bei meiner Pflanze.

Gedüngt habe ich nicht! Die Blätter fühlen sich auch krätig an und die Chilis sind scharf - oh mein Gott, die sind so lecker !

r9lus7.jpg

Wieso düngst du nicht? Vor allem wenn du sagst, das die Erde ausgelaugt ist?

Chilis brauchen Nährstoffe. Vor allem wenn sie Früchte tragen.
Bei Mangel bleiben auch die Blätter voll im Saft, sie werden eben hell.

Also, ich würde sie düngen.

Gruß Christian

Ich hab die erst seit gestern, deshalb habe ich erst mal die Finger vom Dünger gelassen :)

Aber wenn ich da guten Gewissens was düngen kann, flitz ich schnell nach unten und hol den Dünger

Zurück
Oben Unten