Oh Mann, wie die Zeit vergeht!

Jetzt ist schon wieder in Monat seit meinem letzten Update vergangen. Ich bin dieses Jahr mit dem Wachstum im Vergleich wirklich zufrieden. Im Moment haben zwar manche das ein oder andere leicht helle Blatt, aber die Ursache wurde eben schon gefunden. Wie bei so manchem ohne langjährige Erfahrung habe ich die kleinen zu oft gegossen. Ich hatte es mir schon fast gedacht und habe die letzten 3 Tage nicht mehr gegossen. Eben habe ich dann mal eine Cayenne aus dem Topf geholt und gesehen, dass gerade mal der oberste Zentimeter trocken war. Der Rest der Erde ist noch sehr feucht.
Wieder was gelernt!
Aber seht selbst, was sich im letzten Monat getan hat:
Im Vergleich zu den Bildern im letzten Post doch ein ordentlicher Fortschritt, oder? Und dabei wird nur 3 Stunden am Tag mit Kunstlicht nachgeholfen. Ich finde, das macht sich echt bezahlt!
Hier noch ein paar mehr Details:
Die Aji Amarillos sind die Langhälse. Beim Einpflanzen in die 7x7cm-Töpfe habe ich sie schon maximal tiefergelegt, aber das hat nicht gereicht. Ich habe dieses Jahr einige Baccatums, aber keine macht so Spirenzchen wie die Amarillo. Bei anderen habe ich ähnliches von der Dedo de Moca gehört, aber die wächst bei mir sehr ordentlich.
Eine Rocoto de Seda hat auch noch das Licht der Welt erblickt. Das hat mich besonderes gefreut.
Tja, ich hoffe, euch gefallen meine Kleinen. Zurzeit macht es echt Spaß, ihnen beim Wachsen zuzusehen.
