Criolla Sella

Hi Baccata!

Nee ich wollt halt einfach ma wissen was ihr so von der Sorte haltet, weil eben dieser unterschiedlichen Sortenbeschreibungen. Und einfach aus purer Neugier!
Ich muss mir die Anschaffung nicht erst noch überdenken. Ist nämlich schon längst ausgesäät ;)
Übrigens ist mir die Sorte auch als erstes bei Rühlemanns aufgefallen und da ist sie ja nämlich auch super beschrieben! Nur war sie da letztes Jahr leider ausverkauft!
Und weil ich von der Sorte so angetan war und ich Sie unbedingt haben wollte, hab ich mich bei verschiedenen Shops umgeschaut. Und dabei ist mir das nämlich aufgefallen das jeder was anderes schreibt! Da war ich ein wenig verunsichert! Naja letztendlich hab ich sie mir dann bei Pepperking bestellt. Aber jetzt, wo du ja auch so von ihr schwärmst bin ich da recht zuversichtlich das sie Ihrer Beschreibung gerecht wird ;)
Von den Baccatums hab ich dieses Jahr auch noch die Aji Santa Cruz am Start - die soll ja auch sehr lecker sein! Und die Lemon Drop hat ich auch für nächstes Jahr dann geplant. Hab nämlich das gleiche Problem wie du mit dem Platz. Weiß eh net wie ich dieses Jahr alles unterbringen soll. Zich Chilipflanzen und Tomaten und dann noch diverses von dem Herrn Rühlemann ;-)
Der hats mir nämlich auch angetan!
Achja vielen Dank für das Angebot mit den Samen, aber wie du ja jetzt weißt hab ich die Criolla ja jetzt schon! Aber was die Lemon Drop angeht würd ich dadrauf gerne nochma zurückkommen!Ich kann dir sicher auch einiges Anbieten;)

Liebe Grüße
Heirloom

huhu Heirloom,

"Aber was die Lemon Drop angeht würd ich dadrauf gerne nochma zurückkommen!"
ö,
kleines MistVerständnis jetz:
die LD hatt ich zurückgestellt erstmal, &zwar
hatt ich mich sogar beim EinKauf derart imGriff
(SelbstBeherrschung), dass ich
von dieser WunschSorte vorerst KEIN SaatGut
gekauft hab, also auch KEINs abgeben kann ..
aber
das ist sicher kein Problem für Dich,
das Zeux ist derart beliebt & berühmt, dass
sicher haufenweise MitLeser sich bei Dir
unaufgefordert melden, weil sie Dir was schicken wolln :)

Zurück
Oben Unten