Curry Fire in Leipzig - Wie hart bist du wirklich?

Da müsste man direkt mal selbst mit vorbei schauen.
Man könnte sich da ja evtl. auch mal treffen. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Für ein Chili Treffen im Osten bietet sich Leipzig auf jeden Fall an. Gut erreichbar mit den Öffentlichen, netter Stadtkern bei dem alles in Laufweite vom Hauptbahnhof ist, und natürlich die Currybude :D.

Grad wird auch Weihnachtsmarkt aufgebaut, der soll auch nett sein.
 
Pass mir auf dem Weihnachtsmarkt aber auf, das da net
irgend wo so nen herrenloser Koffer etc. rumsteht. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Schöner Bericht @ Marv, da sollte ich auch mal vorbeischauen und die selbstkekochten Soßen ohne Extrakt probieren, also Stufe 2-6 ;)

Ich mag in dieser Hinsicht gar nicht sooo hart sein, ich brauch Geschmack und keine Schmerzen - das Leben schmerzt auch so schon genug... :whistling:

Ich als gelernter Koch versuche wirklich fast nur frische Zutaten zu verwenden, manchmal ist es in Einzelfällen rein preistechnisch aber wirklich grenzwertig und kaum möglich.

Treffpunkt Leipzig wär auch ne Option für mich - würd ich gern mal mit einplanen ! :devilish:
 
Na das hört sich doch gut an.
Werden immer mehr, von daher kann
man da durchaus mal was planen. ;)
Mfg, Jens. :)
 
So, beim Weihnachtsmarktausflug gestern wurde natürlich wieder scharf gegessen, weiter hoch in der Skala.

Die Nr. 4, "Bite of Viper":

Ja, langsam merkt man, dass hier Chili zum Einsatz kommt. Ein paar Tropfen "Vicious Viper" geben hier Feuer. Erst kommt der fruchtige Soßengeschmack, dann ein leichtes Kribbeln, was den Geschmack gut unterstützt, ohne ihn zu überdecken. Lässt dann auch gleich wieder nach. So sollte beispielsweise eine gute "Al Arrabiata" Soße sein.
Auch mein Begleiter, der sonst eher nicht scharf isst, hat seine Wurst restlos verputzt und meinte hinterher "Ja, lecker. Aber schärfer muss glaub ich nicht."

Bei Teil 2 war ich anderer Meinung, und so ging es nach erfolgreichem Einkauf, Weihnachtsmarkt und Bundesligakonferenz zurück zur:

Nr. 5 "Crazy Dog":

NICHT Mad Dog, dass ist doch eine geschützte Marke! Wurde ich erst von der Bedienung belehrt. Aber genau diese 357.er Soße ist drin.
Problem war nun, dass meine Geschmacksnerven von einem Glühwein mit Schuss und zwei Bier etwas getrübt waren. So biss ich zu und dachte mir "Naja, auch nicht schärfer als die 4, so'n Schmuh!" Dass ich mich irrte merkte ich dann, als sich nach ein paar Bissen ein sanftes, aber doch merkliches Brennen über Mund und Rachen legte. Außerdem musste ich nach dem Essen doch erstmal die Nase schnäuzen. Der Nachbrenner hielt so ca. 15 Minuten.

Fazit: Ja, ich glaub, ab hier scheidet sich der gute Geschmack vom Schärfekitzel. Ich würde es ungefähr so scharf wie den Hela Ketchup mit schwarzem Deckel einordnen. Da ist auch ein Bissen OK, aber in größeren Mengen...
 
Zurück
Oben Unten