CurryKetchup

incubuzz1978

Chiligrünschnabel
Beiträge
18
ich weiss, gehört nicht unbedingt in ein mir brennt der Anus Forum aber diese Sosse ist immer wieder ein Renner... und 10000000000 mal besser als die von MCDonald's oder Burger King... damits am nächsten Morgen brennt... kann das Ganze ja auch angepasst werden...

Die Sosse ist durch die Kochprofis auf RTL 2 inspiriert... Im Bezug auf CocaCola...
Coke ist optimal um Karamelisierten Zucker zu erhalten und somit auf teuren Rohrzucker oder Ahornsirup zu verzichten...

das Rezept kurz und bündig:

1 Liter Cola einkochen bis auf 2-300 ml
10 El Apfelmus einrühren
6 Tl Tabasco dazu
6 El Worcestersauce dazu6 Tl Limettensaft
6-800 ml Ketchup dazu
mit Salz abschmecken oder auch nicht...

der kniffligste Teil ist das Currypulver... für meinen letzten 10 Liter durchgang hatte ich nur billiges RedCurryPowder vom Lidl.. davon 7 Spender... mit ein wenig mehr €'s in der Tasche zum nächsten Asia Markt gehen und gutes Currypulver kaufen gehen... dann reichen im Normalfall 5 Esslöffel oder auch weniger je nach Geschmack um eine mehr als geniale Sosse zu gredenzen.

Das Beste daran ist... man muss es nicht ewig kochen oder lange drauf warten... Im Prinzip ist das Rezept instant... was heisst... Alles reingehauen... Alles Fertig... 2 Minuten bei geringer Hitze durchköcheln lassen... Gut ists... Für HotCurrySauce 1-2 El Blairs oder MadDogs... fertig...

In Flaschen oder Spender abfüllen... im Kühlschrank gute 2-3 Monate haltbar....

Viel Spass...
 
Hot und nicy ... muss ich glaub auch probieren^^ --> und um das Cola ists mirs Wurst, trink eh nur Wasser :cool:
 
also die sosse war bisher bei jeder grillparty ein renner...
muss mitlerweile immer gleich 2-3l anrühren... das geht
weg wie warme semmeln... und geschmacklich nicht zu
toppen!!
 
incubuzz1978 schrieb:
also die sosse war bisher bei jeder grillparty ein renner...
muss mitlerweile immer gleich 2-3l anrühren... das geht
weg wie warme semmeln... und geschmacklich nicht zu
toppen!!


nicht nur auf grillparty, sondern auch an einer Imbissbude kommt die verdammt gut an!!
 
Zurück
Oben Unten