Daily Pic

Tigerball F4 😍👍🌶️
IMG_20231118_145920736.jpg
 
Bei mir wurde auch der Rest geerntet und die Freilandchilis zum Überwintern getopft.

Alfredo Rojo mit tollem Bonsai Wuchs und Wurzelwerk.

Anhang anzeigen 320617
Oben Piment d' espelette, Mitte UCO, unten Jala braun "spitz" 2 Jährig
Darf ich fragen, warum du die Wurzeln so nackig machst?
Hab ich so noch nie gesehen.
Machst du die nun in Erde?
und wenn ja, was für eine (Anzucht- oder Nährstoffreich)?
und wenn nein, wie überwintern die dann?
 
Das finde ich ja total interessant. Die Pflanze wird bis auf den Stummel abgeschnitten, neu getopft und dann wahrscheinlich in einem kühlen Raum überwintert. Dann könnte ich meine beiden ja evtl. doch überwintern. Bisher dachte ich immer man muss die ganze Pflanze einräumen und das würde bei mir aus Platzgründen überhaupt nicht gehen. Aber so kleine Stummelchen, das sollte kein Problem sein.
Frage dazu: Letzte Nacht hatten wir ja Frost, nicht allzu streng aber doch so ca. 3 Minusgrade, klappt das jetzt noch wenn ich sie schneide und eintopfe?
 
Das finde ich ja total interessant. Die Pflanze wird bis auf den Stummel abgeschnitten, neu getopft und dann wahrscheinlich in einem kühlen Raum überwintert. Dann könnte ich meine beiden ja evtl. doch überwintern. Bisher dachte ich immer man muss die ganze Pflanze einräumen und das würde bei mir aus Platzgründen überhaupt nicht gehen. Aber so kleine Stummelchen, das sollte kein Problem sein.
Frage dazu: Letzte Nacht hatten wir ja Frost, nicht allzu streng aber doch so ca. 3 Minusgrade, klappt das jetzt noch wenn ich sie schneide und eintopfe?
Diese Überlegung hatte ich auch, aber solange die Blätter nicht welk runterhängen, ist die Pflanze nicht erfroren ... und solange probiere ich es auch. Wichtig ist nur, dass du gefrorene Pflanzen nicht berührst. Ansonsten würden die Eiskristalle die Zellwände durchbohren. Ich hab mich sehr mit Wintergemüseanbau beschäftigt. Sehr interessant. Chilli und Paprika gehören aber definitiv nicht dazu.
 
Die Blätter hängen zum größten Teil und eine der beiden hat den größten Teil auch schon verloren, aber weit unten am Stamm sehe ich noch frisches....
Mhh einen Versuch wäre es wert.
 
Zurück
Oben Unten