Chili Max 67
Capsaicin im Auge Tester
Das ist eine "nicht sortenreine" Big Bertha....die Samen kommen aus Russland! Bin schon gespannt was mich da erwartet 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na da haben sie Dir wohl ein paar Samen des Big Bert ins Tütchen gelegt - da in Rußland. Die wieder...Das ist eine "nicht sortenreine" Big Bertha....die Samen kommen aus Russland! Bin schon gespannt was mich da erwartet![]()
Eine von 4 Pflanzen hatte Blüten mit lila Umrandung und da wusste ich genau....das ist MeineNa da haben sie Dir wohl ein paar Samen des Big Bert ins Tütchen gelegt - da in Rußland. Die wieder...![]()
Die erste rote Gorria.![]()
Ja, Kunstlicht in der Anzucht. Aber als sie dann draußen waren, wars auch hier wettertechnisch lange sehr kühl.Wow.. hattest du Kunstlicht und/ oder so gutes Wetter?
Meine sind von rot noch weit entfernt. Kann froh sein wenn überhaupt eine schon Beeren hat
Auf jeden Fall sind es ertragreiche optimal gezüchtete Sorten.Evt. haben die Bauern da in Espelette sich besonders turbomäßige Pflanzen herangezüchtet.
ich hatte sie teils auch sehr lange dran.daß man sie etwas überreif ernten soll wegen des späteren Aromas des Pulver