Daily Pic

Früchte, die aus einer scheinbar noch frischen Blüte herauswachsen, habe ich bisher noch nie an meinen Chilipflanzen gesehen.
Aber jetzt - bei der Peter Pepper Purple. Hier ist es bei allen Blüten so. Sieht toll aus, finde ich... 🌷

1750334492344.png

Zuletzt bearbeitet:
Früchte, die aus einer scheinbar noch frischen Blüte herauswachsen, habe ich bisher noch nie an meinen Chilipflanzen gesehen.
Aber jetzt - bei der Peter Pepper Purple. Hier ist es bei allen Blüten so. Sieht toll aus, finde ich... 🌷

Anhang anzeigen 358860
Ja stimmt 👍🏻 das gibt es zwar eher selten, aber bei meiner Dragon Tail, Capsicum Chinense ist es auch so 😉😍🌶️
IMG_20250620_225927.jpg

Mein erstes Tomatillo-Jahr. Jetzt habe ich 4 Pflanzen - zwei Große & zwei Kleine. Die Kleinen sind aus Stecklingen gezogen. Es klappte nun schon das zweite Mal ganz easy und problemlos auf diese Weise neue Tomatillo zu ziehen. Wie schön. :-)
Diese Bilder hier sind schon einige Tage alt und zeigen ein nur 14 Tage altes (also vom Schneiden, bzw. Reißen der Stecklinge) wunderbares WurzelWirrwarr.
Aus Mangel an Zeit sind die Kleinen immer noch nicht in der Erde. Die Wurzeln sind nun noch größer & dichter... Aber morgen buddele ich sie dann ein. Oder übermorgen. Mal sehen... Es scheint nicht zu eilen, denn die Pflänzchen wachsen, bilden Blüten & blühen im Wasserglas prima vor sich hin. :-)

1750531030287.png
1750531048659.png

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Brazilian Starfish haben anscheinend alle probierten Verkreuzungen geklappt (wenn Fruchtansatz zu sehen ist und klar Narbe & Griffel vertrocknet + abgefallen sind, habe ich den Schutzbeutel entfernt). Exemplarische Blüten mit Fruchtansatz: 1) mit Purple Death Pepper (C. chinense) 2) mit Reaper equis SLP (C. chinense) und zu meiner großen Freude 3) mit C. flexuosum

WhatsApp Bild 2025-06-22 um 13.48.35_d34662a0.jpg
WhatsApp Bild 2025-06-22 um 13.48.35_9b5f8184.jpg
WhatsApp Bild 2025-06-22 um 13.48.35_f69fe96d.jpg

Ob da auch was keimfähiges rauskommt, ist natürlich eine andere Geschichte. C. baccatum X C. chinense soll ja ganz gut funktionieren können, mit C. flexuosum sollte das in der Theorie auch klappen können, auch wenn es nur wenige Publikationen dazu gibt. Aber egal ;) Der Weg ist das Ziel, oder?

Ich war vor kurzem bei meinen Eltern und ich habe echt doof geguckt, vor über zwei Jahren hatte ich eine klassische Tabasco im Anbau und habe die Pflanze am Ende des ersten Jahres meinen Eltern geschenkt. Jetzt steht sie seit 1 1/2 Jahren ohne Kunstlicht hier im Wohnzimmer, ist mittlerweile etwa 1.70 m hoch und macht immer noch regelmäßig Beeren, sodass meine Eltern immer was zum Würzen haben. Wie genügsam manche Pflanzen sein können 😄

PXL_20250614_085803276~2.jpg

Zurück
Oben Unten