Daily Pic

Aji Dulce Puerto Rico legt gerade richtig los. Die ersten 10 Früchte waren erbsengroß, jetzt hat sie locker das Zehnfache. :)

1000018134.jpg

Habe heute von fünf verschiedenen Zebrange-Pflanzen geerntet & dann auf Geschmacksunterschiede hin verkostet.
Von den Zebrange-Pflanzen im letzten Jahr hatte ich Samen von Beeren ausgesucht, die wenig Baccatengeschmack hatten, dafür schöne Süße & gute FrischKnackigkeit - die mir eben besonders gut geschmeckt haben.
Es scheint geklappt zu haben - heute waren wahrhaftig sehr viele Beeren dabei, die bedeutend weniger bis gar nicht baccatig schmeckten. Toll!
Nach dem Schnippeln kamen sie in den Dörrer. Später werden sie zu schön viel CrispÖl & zu Pulver zum Kochen.
Link zum Anbaufaden

1755107652791.png

1755107679542.png

Zuletzt bearbeitet:
Die Chilipflanzen wachsen in den Himmel... :-)
Nee, nee - natürlich nur ein Späßchen... Aber von oben gesehen, sieht die Pflanze eben nicht so spannend aus. Ein grünes Blätterdach - ganz dicht. Man muß halt von unten schauen... 🥰
Aber ich war beim Hochheben des Topfes mit einer Hand, weil in der anderen hatte ich ja die Kamera, echt an meinen körperlichen Grenzen. 😅
Im letzten Jahr brachte mir eine Freundin ChiliSamen aus Sri Lanka mit. Das ist die Pflanze dazu.

1755429483573.png

Zuletzt bearbeitet:
Ein Nachtrag zum Beitrag von gestern. Zur Sri Lanka -Annuum.
Damit Ihr mir auch glaubt! Die Pflanze von oben fotografiert und von der Seite... So wächst keine andere meiner Pflanzen. :-)
Die Chilipflanzen wachsen in den Himmel... :-)
Nee, nee - natürlich nur ein Späßchen... Aber von oben gesehen, sieht die Pflanze eben nicht so spannend aus. Ein grünes Blätterdach - ganz dicht. Man muß halt von unten schauen... 🥰
Aber ich war beim Hochheben des Topfes mit einer Hand, weil in der anderen hatte ich ja die Kamera, echt an meinen körperlichen Grenzen. 😅
Im letzten Jahr brachte mir eine Freundin ChiliSamen aus Sri Lanka mit. Das ist die Pflanze dazu.

1755429483573.png

1755543792889.png

1755543985066.png

Zurück
Oben Unten