Daily Pic

Große Freude am Sonntag!đŸŒ·
Weil es in diesem Zimmerpflanzen-Blumentopf hier bei mir so sanft trostlos & leer aussah, habe ich vor einiger Zeit mal ne vermatschte Mini Olive auf die Erde gelegt.
Und siehe da - es kommt was... 😍 Und zwar kommen da nicht nur viele kleine Mini Oliven, sondern auch eine andere kleine Chili und ein spannender Pilz!!! 🍄 Uiuiui... 🍄:-)
Habe dann gleich mal in diesem Internetz geschaut und siehe da, es ist ein "giftverdĂ€chtiger, nicht als Speisepilz verwendbarer, aber harmloser BlumentopfPilz" mit Namen Gelber Faltenschirmling, oder noch schöner: Leucocoprinus birnbaumii. đŸ„° Schön, was?
Viele GabiGrĂŒĂŸe.đŸŒ·

1757242373576.png

Liebe @Nerissa,
ja ein prima Apfelbaum... Da kriegt man doch gleich Lust auf Apfelessen... :-)
Aber sag mal, was hast Du denn da fĂŒr lose Pappe um den Stamm? Ist die mit was getrĂ€nkt gegen Apfelwickler oder so?
Viele GabiGrĂŒĂŸe und nen guten Abend Dir.

Aber sag mal, was hast Du denn da fĂŒr lose Pappe um den Stamm? Ist die mit was getrĂ€nkt gegen Apfelwickler oder so?
Viele GabiGrĂŒĂŸe und nen guten Abend Dir.
Liebe Gabi,
einfache Wellpappe, ab Anfang Juli um den Stamm gewickelt soll es die erste Generation Apfelwicklerlarven animieren, da reinzukriechen. Mit nix getrĂ€nkt, man entsorgt die Larven dann - oder wie bei mir, man schreibt "kaltes Buffet" fĂŒr die Vögel drauf und wartet, bis es zerrupft ist 😁

ZurĂŒck
Oben Unten