Dampfer im Forum?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7072
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 7072

Gast
Moin zusammen.

Da ich gerade versuche von Zigaretten auf Dampf umzusteigen, wollte ich mal fragen, ob hier auch Dampfer unterwegs sind im Forum?

Ich habe mir gerade das Eleaf Ikit 650mah Automatik besorgt und teste mich gerade durch die eLiquid/eJuice Welt.

Ich muss sagen, dass das grundsätzlich eine tolle Sache ist, aber mir fehlt die Erfahrung in der Materie.

Liebe Grüße,
Christopher

Ich bin seit ca 6 Wochen dabei, hab seitdem komplett mit dem Rauchen aufgehört.
Hab mir den "AIO eGo" von Joyetech gekauft, da ich den bei einem Kumpel gesehen habe und das Ding solide gebaut und robust ist.
Ich bin begeistert! Mit viel Erfahrung kann ich nicht dienen, ausser dass es für mich sehr gut funktioniert ;)

Ja cool!:thumbsup:

Die Joyetech Geräte hatte ich mir auch angeschaut.
Ich wollte aber für's Erste nicht so viel ausgeben.
Das Eleaf Ding hat 19,99€ gekostet.

Was für Liquids hast du denn zur Zeit?

Ich habe 4 Sorten von Powercigs (Virginia Blend, Melone, Red Apple Delicious und Vanille) mitbestellt und wurde enttäuscht. Alle mit 12mg Nikotin. Bis auf Vanille waren die ziemlich beschissen.

Ich warte noch auf:
Halo - Tiki Juice
Flavourtec - Blue Magic 6mg
(Kommen morgen)

Und gerade eben bestellt:
Cuttwood - Sugar Drizzle 6mg
Cuttwood - Boss Reserve 6mg

Ich suche mit Druck nach meinem Everyday Vape:D

Mein Gerät kostet max 30€, hat einen recht großen Tank und eine gute Akkukapazität.
An Liquids bin ich Fan von frischen Aromen, in erster Linie Minz- und Menthollastig.
Ganz fruchtige Sachen mag ich nicht, jedoch mische ich mir z.B. mein Spearmint-Liquid mit ein paar Tropfen Apfel oder Grapefruit.
Ab und zu gebe ich noch etwas "Tee"-Aroma mit dazu, damit es herber wird. Tabakaromen sagen mir nicht zu.
Die Liquids habe ich von Riccardo, deren Shop schien mir das beste Preis-/Leistungsverhältnis zu haben.

Da scheiden sich ja auch bekanntlich die Geister.
Der eine mag es, der andere nicht:)

Ich bin begeistert von den Optionen, die man da in Sachen Geschmack und Technik hat.
Und ich arbeite mich Schrittweise vom Nikotin weg. Erst 12mg/ml. Die nächsten Liquids werden 6mg/ml. Mein Ziel ist Dampfen mit 0mg/ml Nikotin:thumbsup:

Die fruchrigen Liquids finde ich echt bescheiden bis jetzt.
Für mich geht es eher in die cremig süße Richtung.
Menthol und Minze werde ich definitiv auch noch testen.
Und wenn ich so weit bin, werde ich vielleicht mit dem selber mischen anfangen.

Vielen Dank:happy:
Bis jetzt läuft es ganz gut. Ich habe seit gestern morgen keine Kippe mehr angefasst...

Selbst mische ich die Liquids nicht, ich kombiniere gekaufte. Bei der Ersparnis die ich durch den Umstieg habe,
'spare' ich mir die Matscherei mit dem kompletten selbst Mischen.
Nächstes Wochenende wird der Härtetest, vier Tage Bier bei Rock am Ring - ohne Zigaretten ;)

Ja das ist wohl wahr. Das gepansche hält mich auch davon ab.
Habe eben Vanille mit Red delicious Apple gemischt. Eine Offenbarung:happy:

Da bin ich mal gespannt, ob eGo und Rock am Ring sich vertragen...du wirst bestimmt berichten;)

Zurück
Oben Unten