Moin zusammen,
Ich dampfe seit gut einem Jahr, rauche aber hin und wieder eine. Bin sonst sehr zufrieden. Hab mein Allday liquid, Toffee, gefunden und mische und wickle selber. Der Arbeitsaufwand ist überschaubar. 1x pro woche neue Watte durch die Wicklung ziehen und alle 2 -3 monate neues liquid ansetzen und reifen lassen. Ich setz immer 100ml flaschen an. Dampfe mit der Evic VT mini mit Flash e Vapor V3 Clon bei im Moment 18W. Nikotingehalt 18mg. Bin viel auf montage und hab kein Backup dabei, weil die Kombi extrem zuverlässig ist. Gesamtpreis inkl. Akku ca. 65$.
Tolle Seite zum bestellen von originalen und Clone ¨Fasttech¨. Chinesischer Händler. Extrem zuverlässig mit hervorragendem Kundensupport auf englisch. Versandkostenfreie lieferung. Haken: dauert ca. 3-6 Wochen bis die Sachen da sind. Hab da schon öfters bestellt und Probleme mit dem zoll gabs nie!
Für mich ist die dampferei eine super Sache. Mit den Einsteigersets konnte ich nix anfangen... Brauch was gscheites wa auch dampf macht. Bei meiner Kombi, ich dampfe auf Backe, hab ich ein ähnliches Gefühl wie beim rauchen, schmeckt blos besser. Durch den relativ hohen nikotin gehalt bin ich auch nicht am dauernuckeln sondern hab so in etwa die Frequenz wie bei Kippen. Ich brauch das Kratzen im Hals und den Druck auf den Bronchien beim inhalieren. Ausserdem der faktor was in der Hand zu halten. Dampfen in Auto und Hotelzimmer ist supi!
Macht nicht den fehler und fangt mit zu wenig Nikotin an. Der körper nimmt sich was er braucht/will. Zu viel Nikotin merkt man sehr schnell. Kopfschmerzen unwohlsein. Dann kann man immer noch moderat reduzieren. Wichtig ist das man beim dampfen eine Befriedigung wie beim rauchen erfährt.
Und wenn man Bock auf ne Kippe hat, dann eine rauchen und sich nicht knechten. Wenn anstatt 20 nur noch z.B. 3 am tag geraucht werden ist das schon ein riesen erfolg.
Fazit:
Akkuträger eigentlich egal, ich empfehle welche mit wechselbarem akku.
Verdampfer ist sehr wichtig. Backe oder direkt auf Lunge. Zuverlässig muss er sein und stabil. Hier hilft nur ausprobieren.
Liquid...was dem einen schmeckt, schmeckt dem anderen überhaupt nicht. Testen, testen, testen. Belibt nix anderes
übrig.
Besucht die Damperforen:
Elektronisches Rauchen
Dampfertreff
Gute community die wirklich bescheid wissen und auch sehr gut beraten.
Solong
DerWobbler