dangriga's chilis

Hier mal wieder ein paar Bilder. Die Chilis wurden zum grossen Teil raus gepflanzt. Ein paar sind noch in den Töpfen, werden aber bald auch ausgepflanzt:

P1030966.jpg

P1030965.jpg

P1030967.jpg

P1030964.jpg

P1030963.jpg

Könnt ihr mir sagen, was das für "Knollen" sind?:

P1030974.jpg

Gruss Roman

Freu dich, deinen Knollen sind Knospen. Aus diesen wachsen bald deine ersten Blüten.

Boar, jetzt schon Blüten, bei dieser Grösse :eek:

Ja dann wünsch ich dir doch mal eine super Saison, wenn die fruchten, her mit den Bildern :)

MfG

Hallo Roman
Schöne Pflanzen hast Du. Wird aber etwas knapp mit dem Ausreifen. :D
Tip von mir: Die restlichen, die noch in den Blumenkästen sitzen, möglichst bald vereinzeln, sonst bekommst Du die Wurzeln schlecht auseinander. Und setze sie lieber gleich in einzelne Töpfe, damit Du sie ins Haus tragen kannst wenn es kälter wird. Du kannst ja schlecht das ganze Beet ins Haus transportieren und ausgraben ist dann auch nicht die beste Lösung. Wie gesagt, ist nur ein Vorschlag von mir.

Gruß Herbi

Danke für all die Tipps!
Jetzt schon in die Blüte, das ist ein bisschen früh oder nicht? :huh:

Klar poste ich Bilder, wenn die fruchten! :D

Für annuum eigentlich normal ich hatte eine Pflanze dieses Jahr die war so groß und hatte schon eine Frucht die lag dann am Boden:

Sieht gut aus, aber ich würd auch ein paar in Töpfen lassen, falls es frühzeitig kühler wird.

Wie man sieht, hängen an vielen schon chilis dran.
Der grösste ist bereits ca. 6cm lang:

http://img35.imageshack.us/gal.php?g=p1040124r.jpg

Na dann heißt`s nur noch weiterhin auf gutes Wetter zu hoffen, damit`s eine leckere Ernte gibt. Aber bei dir gibt`s ja auch noch mehr zu ernten wie Chilis, so wie das aussieht. :)

So, von meiner Seite kommt auch wieder mal eine Frage.
Bei uns in der Schweiz wird es sehr kalt und die Temperatur ist zum Teil 1 - 3°C.
Die Chilis sind leider noch nicht rot und ich kann sie noch nicht ernten. Nun meine Frage:

Kann ich die Chilipflanzen einfach reinnehmen und sie drinnen reiffen lassen?

Liebe Grüsse Roman

Zurück
Oben Unten