Danke dem edlen Spender

VanDoom

It's getting hot in here ...
Beiträge
12.117
Heute hat mich ein Brief aus Kaiserslautern erreicht und ich möchte mich auf diesem Wege nochmals ganz herzlich bei Sebastian aka Jerry bedanken!

Unglaublich wie viele Samen von den Unterschiedlichsten Sorten du mir zugeschickt hast!
Und dass ganz uneigennützig ohne jegliche Gegenleistung zu verlangen.
Es ist unglaubliche was für nette Leute hier im Forum sind, die weit über die Landesgrenzen hinaus Samen und Chilis zum Probieren versenden!

Einen ganz großen Dank an dich lieber Sebastian für diese großzügige Spende – ich werde dich über den Anbau deiner Sorten auf dem Laufenden halten und hoffe dass du mit dem, was zu dir unterwegs ist ebenfalls etwas Freude hast!

Das sind die Sorten/Samen die ich euch noch zeigen wollte:

Die Chili-Tepin wollte ich unbedingt haben
p1030035scdq7.jpg



Und das habe ich bekommen: :w00t::w00t:
p10300371deka.jpg


Und hier sogar noch etwas zum Probieren
p1030036juijd.jpg



DANKE :clap::clap::clap:
 
Gern geschehen! :)
Die armen Chil Tepin sind doch ganz schön gequetscht worden. Lass die lieber nicht in der Tüte. Die anderen würde ich auch rausnehmen, weil die noch nicht durchgetrocknet sind.
 
Jerry schrieb:
Gern geschehen! :)
Die armen Chil Tepin sind doch ganz schön gequetscht worden. Lass die lieber nicht in der Tüte. Die anderen würde ich auch rausnehmen, weil die noch nicht durchgetrocknet sind.

Das habe ich schon! Will ja nicht das sich da noch Schimmel breit macht :D

Auf die Tepin bin ich schon sehr gespannt! Ich kann es kaum mehr erwarten die unter die Erde zu bringen!
Habe gerade gelesen, dass durch die aufwendige Ernte der Tepinfrüchte diese sehr teuer sind und zu den teuersten Gewürzen der Welt zählen.

Endlich kann ich sie mein Eigen nennen - mein Schatzzz :D:P
 
Wow, da haste ja ein richtiges Sortiment bekommen ! Wahnsinn !
Anhand solcher Aktionen kann man mal wieder sehen was das hier für ein tolles Forum mit netten Leuten ist.
 
GreenThumb schrieb:
Wow, da haste ja ein richtiges Sortiment bekommen ! Wahnsinn !
Anhand solcher Aktionen kann man mal wieder sehen was das hier für ein tolles Forum mit netten Leuten ist.

Das kann man wohl sagen!
Es sind - wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe - 20 Sorten!
Nächste Saison werde ich also ne Menge toller neuer Sorten auf meiner Terrasse haben über die ich mich schon sehr freue!!!
 
GreenThumb schrieb:
Wow, da haste ja ein richtiges Sortiment bekommen ! Wahnsinn !
Anhand solcher Aktionen kann man mal wieder sehen was das hier für ein tolles Forum mit netten Leuten ist.

@GreenThumb: Das ist echt Wahnsinn, auch noch mal ein fettes Dankeschön an dich, Thomas! ;)

@VanDoom: wird wohl doch wieder ne volle Terrasse nächstes Jahr, was? ;) :P
 
clappingmarkey schrieb:
@VanDoom: wird wohl doch wieder ne volle Terrasse nächstes Jahr, was? ;) :P

Das befürchte ich auch :D
Aber was soll's - bei so tollen Sorten muß ich die einfach anpflanzen!!
 
Ich habe auch sehr gute Erfahrungen gemacht, mit den Leuten hier aus dem Forum.
Ein Forumsmitglied hat mir letztens einen Haufen Bhut Jolokias geschickt und wollte nicht mal, dass ich die Versandkosten übernehme!
Er sagte "Sieh es als Geschenk".
Echt cool von ihm!
Nochmals Danke Frank!
 
Liebe Sandra,

möchte mich auf diesem Wege auch bei dir nochmals herzlich bedanken!

Dein Brief ist heute gegen Mittag angekommen!
Ich freue mich schon sehr auf die Aussaat und berichte dir natürlich auch über die Fortschritte der Kleinen!

Wie du siehst ist alles unversehrt angekommen:
p1030195ltjh1.jpg







Um nochmals die Tauschfreudigkeit einzelner Forumsmittglieder zu zeigen, habe ich mal das ertauschte und geschenkte Sortiment das ich in den letzten Tagen und Wochen erhalten habe abgelichtet. (Hoffe ihr könnt über die Unordentlichkeit in meinem Büro hinwegsehen :) )
p10302039oj6f.jpg


p10302041nj9g.jpg


Nochmals vielen Dank an euch edle Spender :D:blush:
 
botox schrieb:
Hammer ...da kannst ja nächste Saison Ordentlich abernten .

Wenn ich gewusst hätte wie tauschfreudig hier viele sind hätte ich die Bestellung bei Semillas wohl etwas kleiner gehalten :D

Ich freue mich schon riesieg auf die z.T sehr ausgefallenen Sorten!
 
Zurück
Oben Unten