Dann will ich auch mal :)

Deuce

Jalapenogenießer
Beiträge
102
Guten Morgen,

meine Name ist Felix ich bin 31 Jahre alt und schon seit längerem an Chilis interessiert. Hatte mir jedoch immer nur die fertigen Chilis geholt. Dieses Jahr sind wir umgezogen und ich habe endlich einen Balkon und genügend Sonne, was vorher nicht so war. Deswegen habe ich mich endlich dazu entschlossen Chilis selbst zu züchten.

Es ist mein erster Versuch aber die Habaneros wachsen sehr gut, habe mir jetzt zusätzlich ein kleines beheiztes Gewächshaus und co. zugelegt und bin gespannt was passiert. Da es mein erster Versuch ist werde ich selbstverständlich ein paar Fehler machen aber ich versuche es zu vermeiden.

Ja was gibt es noch ich komme aus Seeheim-Jugenheim bin Vater von zwei hübschen Töchtern. Da ich derzeit nicht viel Schlaf habe wegen meiner kleinen, fällt mir gerade nichts mehr ein. Falls ihr fragen habt stellt sie ruhig :)

Ich wünsche einen schönen Tag.
 
Guten Morgen Felix,
herzlich willkommen im Forum.
Hast du Zwillinge?
Habaneros sind bestimmt vielseitige Früchte. Ich wünsche dir eine erfolgreiche Saison.
Viele Grüße
S P
 
Servus. Wenn die Samen bereits alle gekeimt sind brauchen sie vor allem sehr viel Licht. Temperatur nicht zu hoch fahren, sonst schnallen dir die Kleinen in die Höhe (spargeln).
 
Herzlich willkommen im Forum!

@Schwarzer Prinz
[... ]wegen meiner kleinen[...]
Wird wohl eine "Große" und eine Kleine sein.

Das beheizte Gewächshaus solltest du aus den genannten Gründen wirklich nur für die noch nicht gekeimten Samen verwenden.
alle gekeimt sind brauchen sie vor allem sehr viel Licht. Temperatur nicht zu hoch fahren, sonst schnallen dir die Kleinen in die Höhe

Bei Fragen immer her damit. Wünsche dir eine erfolgreiche Saison 2017!

Edit: kaum lese ich dein "Ich Wünsche einen schönen Tag" fängt hier die Sonne an zu scheinen = Job erfüllt :thumbsup:
 
Habe 2 Kinder. Die Große ist 12 Jahre und die kleine ist 8 Monate ist.

Das Gewächshaus nutze ich nur für die noch keimenden Chilis, die anderen haben schon gutes Blattpaar und bereits umgetopft. Wenn es wärmer wird, will ich sie endlich mal rausstellen, aber zur Zeit kaum Sonne und noch recht frisch, da würde ich denen das ungern antun.
 
Wenn es wärmer wird, will ich sie endlich mal rausstellen, aber zur Zeit kaum Sonne und noch recht frisch, da würde ich denen das ungern antun.
Super Entscheidung. Bei mit gab es nach direkter Sonneneinstrahlung gefühlt immer das meiste Wachstum.
Einzig die Gefahr, dass sich tagsüber im Sonnenlicht Ungeziefer die Erde zum Nisten aussuchen könnte stört mich etwas.
 
An den Aspekt mit den Ungeziefern habe ich bis jetzt noch nicht gedacht, aber ich werde es trotzdem mal probieren. Am Donnerstag sollen es schöne 15° werden und 6 Sonnenstunden, da kommen meine Chilis mal raus, sofern es nicht zu windig ist.
 
Willkommen Felix
Zeig mal her Deine Pflänzchen. ;)
Draußen können sie auch einen Donnenbrand bekommen, dann sind die Blätter hin.
Gute Saison.
 
Bilder folgen :) Ich stelle Sie ja nicht direkt in die Sonne ist so halb schattig und auch nicht lange, nur damit sie mal wissen wie freiluft ist :D
 
Hallo Felix.
Herzlich Willkommen hier bei uns.:thumbsup:
Schön das du für deinen Balkon auch gleich eine sinnvolle Verwendung hast.:)
 
Zurück
Oben Unten