Darf ich Euch auf eine Chilireise in den Raum Frankfurt mitnehmen?

Der Chili Komtur

Chiligrünschnabel
Liebe Chiliheads, Paprikajünger und Ab-Spicer,
darf ich mich vorstellen und Euch auf eine kleine Chilireise mitnehmen?

Vor 7 Jahren packte mich das Chilifieber. Auch ohne großen Garten und lediglich mit einem mittelgroßen Balkon ausgestattet, der es bis heute geblieben ist, wagte ich mitten im Rhein-Main-Gebiet den Sprung in das Chiliabenteuer. Meine ersten Geh- und Stehversuche im Chilianbau damals machte ich mit der Red Tip Baccatum und dem Sibirischen Hauspaprika. Letzterer, so solide und robust wie er immer wieder die Stellung hält, sturmfest sogar dem Frost trotzend, ist ja zweifellos mein Lieblingschili seitdem. Der Sibirische Hauspaprika ist ja keiner zum Angeben, keiner der sprachlos macht, keiner der auf die Besucher Eindruck schindet, aber immer ein treuer Freund und Begleiter über all die Jahre. Nun sind die Jahre ins Land gezogen. Und ich habe so einiges ausprobiert. Habe Lehrgeld bezahlt, Erfahrungen gemacht, mich weiterentwickelt. Von dieser Reise möchte ich ab sofort in kleinen Beiträgen in diesem Forum erzählen.

Herzlichst
Euer Chili Komtur

Zuletzt bearbeitet:
Warum gibts das nun zweimal unter verschiedenen Überschriften?

Warum gibts das nun zweimal unter verschiedenen Überschriften?

Doppelthread habe ich entfernt. Nun kann es hier weiter gehen.

Willkommen im Forum, auf Deine angekündigten Erfahrungsberichte bin ich sehr gespannt.

Zurück
Oben Unten