Dartsak's Saison 2010_ Update 4.2.10

RE: Dartsak's Saison 2010

Sieht doch schon toll aus.
Ist das eine Rotlicht-Wärmelampe ?
Dann nicht zu nah an den Plasik-Deckel.
Ich wünsch Dir ganz viel Erfolg und Freude mit Deinen Pflanzen und
füür den Sommer einen rießigen Ernteberg.

Hi
Naja also so klapprig sieht ja dein Mini-GWH net aus.
Für was sind denn die Flaschen ?
Ich wünsch dir dann au noch ne erfolgreiche und spaßige Saison.
Gruß matze

matze schrieb:
Hi
Naja also so klapprig sieht ja dein Mini-GWH net aus.
Für was sind denn die Flaschen ?
Ich wünsch dir dann au noch ne erfolgreiche und spaßige Saison.
Gruß matze

Die hab ich dahingestellt damit die Lampen nicht nur lose auf dem GWH liegen.:D
Schöne Saison 2010
Marius

kyposkatze schrieb:
Sieht doch schon toll aus.
Ist das eine Rotlicht-Wärmelampe ?
Dann nicht zu nah an den Plasik-Deckel.
Ich wünsch Dir ganz viel Erfolg und Freude mit Deinen Pflanzen und
füür den Sommer einen rießigen Ernteberg.

Nö, ist nur eine Energiespar Pflanzenlampe:)
Eine schöne Saison 2010
Marius

Ich habe mich in diesem Beitrag ja lange Zeit nicht mehr gemeldet:blush: , aber es hat sich schon ganz schön was verändert bei meinen Chilis:

Aktuell an Pflanzen sind es:
Pflanzenname Anzahl

Giant Rocoto 1
Jalapeno Early 1
Peter Pepper Red 10
TAM Jalapeno 2
Rocoto Turbo Pube Yellow 4
Rocoto Peru Cusco 3
Craig's Double Hot Orange Habanero 2
Habanero Peruvian White 1
Bhut Jolokia Red 2
Rocoto Manzano Amarillo 3
Habanero Red 1
Sibirischer Hauspaprika 2
Hungarian Black 1
Tepin 1
Bolivian Rainbow 5
Mini Rocoto PI 387838 1
Rocoto Manzano Red 1

Das sind unterm Strich 41 Pflanzen:D

Es sind zwar einige Sorten nicht gekeimt aber Teilweise wurden vor kurzem diese oder auch andere Sorten nachgesäät, also müssten noch einige kommen:)

RE: Dartsak's Saison 2010____ Bilder Update 31.1.10

Von den 10 Peter Pepper waren 4 bis vor kuzem noch zu klein zum Umtopfen und wurden heute wo sie etwas größer waren umgetopft:)

RE: Dartsak's Saison 2010____ Update 1.2.10

Heute ist eine Aji Angelo, noch eine Craig's Double Hot Orange Habanero und noch eine Habanero Peruvian White gekeimt:clap: :)

Hier ein Bild der Frischgeschlüpften Fatalii:

Meine Aktuelle Liste:
Giant Rocoto 1
Jalapeno Early 1
Peter Pepper Red 10
TAM Jalapeno 2
Rocoto Peru Cusco 3
Craig's Double Hot Orange Habanero 3
Habanero Peruvian White 2
Bhut Jolokia Red 2
Habanero Red 1
Hungarian Black 1
Tepin 1
Bolivian Rainbow 5
Mini Rocoto PI 387838
Rocoto Manzano Red 1
Aji Angelo 1
Fatalii 2

RE: Dartsak's Saison 2010_ Update 2.2.10

Heute sind 2 Craig's Double Hot Orange Habanero, 3 Aji Angelo und 1 Samen von einem Paprikamix ,den ich bei einer bestellung hinzu bekommen habe gekeimt:w00t:
Meine Aktuelle Liste:

Giant Rocoto 1
Jalapeno Early 1
Peter Pepper Red 10
TAM Jalapeno 2
Rocoto Peru Cusco 3
Craig's Double Hot Orange Habanero 4
Habanero Peruvian White 2
Bhut Jolokia Red 2
Habanero Red 1
Hungarian Black 1
Tepin 1
Bolivian Rainbow 5
Mini Rocoto PI 387838
Rocoto Manzano Red 1
Aji Angelo 4
Fatalii 2
Paparika-mix 1

Hi Marius,

erstmal möchte ich Dir viel Erfolg für Deine Saison wünschen, hast ja eine tolle Sortenliste:thumbup:

Wir reden ja in einem anderen Thread über ein Treffen der Oberhausener und Nachbarn in diesem Jahr, daher wollte ich Dich fragen, ob Du prinzipiell auch Interesse daran hättest.

Und nun die Frage, die sicher vielen hier auf der Zunge brennt:

Wie alt bist Du eigentlich?

Nach Deinem Avatar zu urteilen, dürftest Du den Altersschnitt hier gewaltig senken:D

Nur, um sicherzugehen:

Wenn Du tatsächlich so jung wie auf dem Foto bist, wirst Du hier sicher nicht als "Jungspund" belächelt, sondern sorgst im Gegenteil eher für posititive Einstellungen der User, da das Hobby "Gärtnern" an sich und Chilis im Speziellen ja scheinbar immer mehr junge Leute interessiert.

Wie ich die Leute hier kennengelernt habe, wirst Du auch mit (weit?) unter 20 als vollwertiges Mitglied angesehen und genau so behandelt wie jeder andere auch.

Hier zählt letztendlich das gemeinsame Hobby, der Spaß an Chilis und anderen Pflanzen und die Freude an den Ergebnissen:

XX-Wolff schrieb:
Hi Marius,

Wir reden ja in einem anderen Thread über ein Treffen der Oberhausener und Nachbarn in diesem Jahr, daher wollte ich Dich fragen, ob Du prinzipiell auch Interesse daran hättest.

Und nun die Frage, die sicher vielen hier auf der Zunge brennt:

Wie alt bist Du eigentlich?

Nach Deinem Avatar zu urteilen, dürftest Du den Altersschnitt hier gewaltig senken:D

Hi,
zu 1. natürlich hätte ich interesse:D wie ist denn der Link zum Thread ich kann den nämlich nicht finden:huh:
zu 2. ich bin im Moment 12

wow, finde ich aber toll, das du in dem alter schon so ein Interesse an Chilis hast und dann auch noch gleich mit so einer schönen Sortenauswahl anfängst :thumbup: Wie bist du denn dazu gekommen wenn ich fragen darf?
In deinem Alter war das Schäfste in dem Haushalt meiner Eltern das Kochmesser meiner Mutter und ich hatte allse mögliche im Kopf, aber auf Garten & Pflanzen wäre ich nie gekommen :whistling:
Aber zum glück hat mich dann mein Onkel mit 12 oder 13 mit Tabasco bekannt gemacht... und inzwischen essen sogar meine Eltern recht scharf.

ps.:
ich glaube der Thread hier war gemeint: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-3752.html

@ Bowmore:

Genau dieser war gemeint. Vielleicht sollten wir aber noch einen gesonderten Thraed starten zu diesem Thema.

@ Marius:

Hättest Du nicht Dein Avatar-Foto eingestellt, wäre niemand auf die Idee gekommen, daß Du erst 12 bist.
Deine bisherigen Beiträge hätten durchaus auch von einem Erwachsenen kommen können, was irgendwo zeigt, daß Du Dich mit dem Thema Chilis schon ganz gut auseinandergesetzt hast und hier auf Augenhöhe mitdiskutieren kannst.

Hut ab dafür!

Auch dafür, daß Du Dich in Deinem Alter auch für was anderes interessierst als Playstation etc.

Mach´ weiter so wie bisher und erweitere Deinen Horizont und laß´ Dich nicht von Deinen Freunden von Deinen Ideen abbringen, weil sie vielleicht meinen, das wäre uncool.

Es ist nämlich de facto absolut cool, seine eigenen Ideen zu verwirklichen, Etwas mit seinen eigenen Händen zu erschaffen und hinterher einen Erfolg zu sehen.

Ich freue mich, daß Du hier bei uns bist und hoffe auf viele weitere Berichte von Dir:thumbup::thumbup::thumbup:

LG,

Thorsten

Bowmore schrieb:
wow, finde ich aber toll, das du in dem alter schon so ein Interesse an Chilis hast und dann auch noch gleich mit so einer schönen Sortenauswahl anfängst :thumbup: Wie bist du denn dazu gekommen wenn ich fragen darf?

Ich wurde infiziert, als ich auf einem Markt in Düsseldorf einen Wagen mit scharfer Currywurst geshen habe und mir auch direkt eine gekauft hab (mitlerweile bin ich dort Stammkunde:D).
Und dann habe ich letztes Jahr in der Gruga einen Stand mit Chilipflanzen gesehen und da hat mich das Virus vollkommen in seinen Bann gezogen :P

Hallo Marius,

du bist anscheinend der einzige hier, der auch Craig's Double Hot Habanero gezogen hat. Ich habe auch zwei Pflanzen von der Sorte groß bekommen, und eine hat nun auch Blüten. Seltsamerweise hat jene Pflanze nur eine Blüte pro Knoten. Das ist recht ungewöhnlich für eine Chinense. Es ist sehr interressant für mich zu erfahren, wieviele Knospen oder Blüten deine Craig's Double Hot hat.

Bis dann

Frank

Hallo,
leider habe ich keine Knospen/Blüten, da mir meine beiden Pflanzen leider eingegangen sind.

Sorry das ich dir nicht weiterhelfen konnte
Lg Marius:)

Zurück
Oben Unten