Das 2. brennen oder das Brennen danach...

InfernoBeatbox

Chiligrünschnabel
Hallo Leute,

ich bin neu hier. Ich esse jede meiner Mahlzeiten mittlerweile sehr scharf, aber so, dass ich keine Probleme danach habe. Ich gehe aber immer gerne auf die höchsten Schärfegrade wenn ich was neues finde und ich will mich selbst ja auch steigern.
Ich habe halt das Problem, dass ich danach auf dem Klo weitaus mehr zu leiden habe als beim Essen. Z.B. Stufe 7 von 8 (Esspunkt München, anscheinend 240.000 SHus) Kaum Probleme mit Schärfe, nur leichtes Naselaufen, für mein Level auch normal. Aber danach brennt es dann ab und zu wirklich sehr.
Ich liebe Scharfes essen über alles, aber das ist das EInzige, was es mir unmöglich macht, eine sehr scharfe Currywurst zu essen, wenn ich z.B. Drehen muss oder so, mein Magen ist einfach zu "aktiv" und naja, danach ist es sehr unangenehm.

Was tut ihr dagegen? Ich sitze es normalerweise einfach aus, aber ich will immer die hächsten Level bestellen, weil es mir schmeckt, aber es ist nunmal ab und zu nicht möglich (nur wenn ich nichts wichtiges zu tun habe am Tag danach)
Es ist mir peinlich, niedrige STufen zu bestellen (^îst so...:undecided::whistling:)

Ja, Milch bzw. Kakao ist mittlerweile standard wenn ich mich an was höheres Wage, aber hilft halt auch nur beim essen...DAnach hilft es mir nicht...

Ich für meinen Teil würde dann einfach an dem Punkt stoppen, wo mir der Hintern wegfliegt. Scharf futtern als Wettbewerb empfinde ich als falschen Ansatz und mit Geschmack hat es für mich auch wenig zu tun. Also eventuell doch mal lieber einen Schärfegang zurück schrauben.

griiiiiiins...der war gut....aber sowas treibe ich ja zum glück net da ich keine currywurst speise....schnibble mir lieber was ins sößle....

Naja, ich lebe das Scharfessen, ich esse auch keine Wettkämpfe (leider, weil ich keine finde). Ich steht einfach drauf, es ist scharf und lecker, ich schmecke alle Aromen mit raus, da mein Körper sich an das Kapsaicin gewöhnt hat. Heute z.B. Toast mit Käse und 10 Tropfen Vicious Viper, lecker, pikant, und man kann die Papaya, Guave und Ananas richtig schmecken. Ich esse aber gerne die ganze hohen Stufen, wenn ich welche finde, die sind dann echt nicht schwer vom Essen her, ich suche nur nach einem Weg, auf dem Klo nicht zu leiden ;)

InfernoBeatbox schrieb:
Ich esse aber gerne die ganze hohen Stufen, wenn ich welche finde, die sind dann echt nicht schwer vom Essen her, ich suche nur nach einem Weg, auf dem Klo nicht zu leiden ;)

Da musst du dann halt durch oder es bleiben lassen.

:w00t: Was denkst du wie fies es den Kanalarbeitern wegen dir in den Augen brennt...
Ich kenne einige Extremesser aber gegen Magenschmerzen und/oder gegen die beim sprengen der Schüssel ist eben keiner gefeit, wobei regelmässiges Milch oder Kakao trinken zumindest das böse brennen im Magen etwas neutralisiert. Das einzige was dein Leiden nach dem letzten Gang verringern könnte ist ne XXL Packung Hakle-Feucht Tücher ;)
Viel Glück beim experimentieren.

haha, danke Leute. Ja es wird zeit dass es wärmer wird, ich wollte nur wissen ob es was gibt, aber wie erwartet, Augen zu und durch.

habe mich auch gewundert ob man sich, wenn man sich an dem einen ende sehr an die schärfe gewöhnt, nicht am anderen ende auch langsam dran gewoehnen kann ... mir kommts zumindest schon ein wenig so vor :)

Wie wäre es die "Rosette" mit Vaseline zu polstern, ok dann hast du ggf erklärungsprobleme aber zumindest wäre es einen Versuch wert.

Als Trennschicht sicherlich geeignet, Fett und Capsaicin dürfte sich verhalten wie Öl und Capsaicin also einen Versuch...

Johannes

Muaarrrg Ich könnte mich wegfeuern!:w00t::w00t::w00t:
Wer schön sein will muß leiden!:confused:
Kollegen von mir sagen immer, wenns nicht 3 Tage duftet,wars nicht scharf!:whistling:
Erst beim essen,dann beim sche...en. und der dritte ist fürs restliche Rausschwitzten!!;)
Da muß man durch!:)
Ich eß Habbis,Jolo und kann Dir sagen ich hab nee sprengfreie Schüssel (GSG9) und feuerfestes Klopapier!:blink:
Alles gut und still weiteressen!Grinz
Gruß Hans:w00t::w00t::w00t::w00t:
PS wird echt zeit das es andere Erfolge zum berichten gibt!:devil:

Wie schon gesagt viel Milch trinken vorher, hilft gegen Magenschmerzen, für danach wüsste ich jetzt auch nichts, empfand die Magenschmerzen immer am schlimmsten.

Zurück
Oben Unten