Das Chinensen Aroma

Persönlich gibt es auch einige Sorten die mir zu intensiv sind es gibt aber auch viele Capsicum chinensen die nicht so intensiv sind oder so gar ein ganz anderes Profil haben.
 
ich kann das Chinensen Aroma nicht leiden. Jetzt ist es raus. Es geht mir besser :D
Ja, sowas tut wirklich gut und ich kann Dich total verstehen...
Ich mag ja gerne den "tropischen Taste" der chinensen, aber nicht in jedem Essen!
Chili Con Carne z.B. kann ich mir ohne C.chinense einfach gar nicht mehr vorstellen, aber in asiatischen Gerichten ist es für mich einfach nicht so ganz das "richtige" (hat was von Overkill).
Da geht es mir ähnlich wie mit C.baccatum! Roh kann ich die Dinger nicht essen :vomit: , getrocknet oder gekocht hab ich meistens keine Probleme.

Die Geschmäcker sind wirklich total unterschiedlich, aber evtl. muss man auch die richtige Zubereitungsform oder das passende Rezept für sich selbst finden :thumbsup:
 
Ja, sowas tut wirklich gut und ich kann Dich total verstehen...
Ich mag ja gerne den "tropischen Taste" der chinensen, aber nicht in jedem Essen!
Chili Con Carne z.B. kann ich mir ohne C.chinense einfach gar nicht mehr vorstellen, aber in asiatischen Gerichten ist es für mich einfach nicht so ganz das "richtige" (hat was von Overkill).
Da geht es mir ähnlich wie mit C.baccatum! Roh kann ich die Dinger nicht essen :vomit: , getrocknet oder gekocht hab ich meistens keine Probleme.

Die Geschmäcker sind wirklich total unterschiedlich, aber evtl. muss man auch die richtige Zubereitungsform oder das passende Rezept für sich selbst finden :thumbsup:
Das kann ich so 1 zu 1 unterschreiben :) ich finde alle Sorten generell toll, solange man sie für das richtige verwendet. Chinensen finde ich auch zu heftig für Asiatisches, wie du!
Da dann Annuum oder Baccatum :)
Da geht's mir mit dem Pulver genau so. Die meisten meiner Chinensenpulver auf Asiatischem gehen ÜBERHAUPT nicht klar (ich schau dich an Schokohabanero!!) ! :cautious:
Wiederum frische Schokohabis in Dumplings find ich göttlich :laugh:
 
Kann mit dir mitfühlen, das manche zu intensiv sind.
Hatte letztens bestimmt von 50 Habanero Snow White Samen neben mir liegen im Büro zum trocknen - das war schon richtig intensiv, das hat in den Augen gebrannt obwohl die da nur rumlagen. Glaube ist eh eine von den schlimmeren.
Fand jetzt meine Scotch Bonnet nicht schlimm, eher sogar ziemlich gut.
 
Zurück
Oben Unten