Das ENDE der Saison 2009 ist gekommen

blattlaus schrieb:
Ich habe heute auch alles umgeschnitten. Auch die im GWH. Ein paar Habanero- und Jolokiaäste habe ich zum Nachreifen in Wasser und reingestellt. Da werden mit ein bißchen Glück vielleicht noch 30 - 50 Beeren reif. :) Ich bin auch ein wenig froh das das Verarbeiten nun endlich vorbei ist und ich für 2 - 3 Jahre versorgt bin... :P
Das ist ja langweilig. :w00t: Da weißte doch nächstes Jahr gar net, was du vor langer Weile tun sollst. :blush:
@GreekFire: Der wird schon wissen warum...:laugh:

Die Saison ist bei mir definitiv zu Ende. Während es gegen 1 Uhr nachts noch +8 Grad war gabs später in der Nacht den Kälteeinbruch. Alles strack gefroren. Alle restlichen Outdoor Pflanzen hinüber. Abernten kann man vergessen. Die Früchte sind schon matschig nachdem es jetzt wieder etwas wärmer ist und alles auftaut.:crying:

Ich bin zwar nicht stolz drauf, freu mich aber das ich den Termin richtig "vorhergesagt" habe :whistling: Vielleicht hats dem ein oder anderen ja geholfen und er konnte seine Früchte noch rechtzeitig ernten. Denn das war der eigentlich Grund dieses Postings :)

@Alex nicht traurig sein - Gehst ja nicht mit nem sooo schlechten Ergebnis dieses Jahr nach Hause. Gibt andere die sicher eher trauern dürfen :rolleyes: ;)

LG Harald

chiligärtner schrieb:
blattlaus schrieb:
Ich habe heute auch alles umgeschnitten. Auch die im GWH. Ein paar Habanero- und Jolokiaäste habe ich zum Nachreifen in Wasser und reingestellt. Da werden mit ein bißchen Glück vielleicht noch 30 - 50 Beeren reif. :) Ich bin auch ein wenig froh das das Verarbeiten nun endlich vorbei ist und ich für 2 - 3 Jahre versorgt bin... :P
Das ist ja langweilig. :w00t: Da weißte doch nächstes Jahr gar net, was du vor langer Weile tun sollst. :blush:
@GreekFire: Der wird schon wissen warum...:laugh:

Ich habe ja nicht geschrieben das ich nächstes Jahr nicht anbaue! :whistling: Es werden sogar über 3 x so viele Sorten wie heuer bei fast doppelt so vielen Pflanzen. :rolleyes::D Aber die ganz Scharfen lasse ich nächstes Jahr bis auf ein paar Chinensesorten fast ganz aus und konzentriere mich mehr auf Wildsorten und Rocotos.

DieWalze schrieb:
Och ich schmeiss jetzt einfach mal was rein: "Ich werd noch weiter ernten, nänänänä" :P

Freuste Dich zu früh:P:P:P

Hast wohl meine Pflanzen vergessen die ich reingeholt hab.:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Und meine Bhut is jetzt auch drin.

Ich oute mich dann auch mal...
Nachdem ich 1,6 kg grüne und gelbe(sollen eig. rot sein) chilis geerntet hab, hab ich noch ein paar :whistling: reingeholt an denen noch was dran hängt:

Orange Bhut Joloia
Bih Jolokia
Tabasco
2x Naga Morich
Thai orange Hot
7 Pot
Habanero Hot Lemon
Black Royal
Rocoto Manzano rot und Gelb
Rocoto Turbo Pube
Rocoto peru cusco gelb
Habanero Gambia
Bolivian Rainbow

Zurückgeschnitten für Überwinterungsversuch:
Bih Jolokia "Bonsai"
Chiltepin
Rocoto Peru cusco rot

Bürofensterbrett steht VOLL mit den kleineren Pflanzen, Wohnzimmer, Esszimmer und Büro sind mit den Rocotos und größeren Pflanzen belagert... hoffentlich reifen die Rocos zügig ab... sonst gibts irgendwann ärger :whistling:

Zurück
Oben Unten