Mathilda
Dauerscharfesser
Die letzte Saison war nicht nur stiefmütterlich sondern ist auch noch gnadenlos abgesoffen. Selten habe ich so lustlos gegärtnert.
Hätte ich den Pflänzchen mal zärtliche Weisen gesungen, hätte ich sie trocken gelegt und gegossen, dann wäre es vielleicht was geworden. Wer weiß. Aber so rächte sich das Karma und mein Ertrag war... naja, ein paar wässrige Tomaten und eine knallharte Zucchini. Keine. Einzige. Chili.
Dieses Jahr also soll es besser werden. Also nächstes Jahr. Kommende Saison. Ich gelobe Besserung! Ich werde ihnen vorsäuseln, ihnen was vortanzen, ihnen Geschichten lesen, sie umhegen und pflegen.
Geplant sind aus alten Beständen
Kashmiri Mirch
ein letzter Zuckertroll von einem Roulette aka Naga Camouflage
Aji Rivo
Aji Limon
eine namenlos mal wild gewachsene supersüße Spitzpaprika
Bei allem ist unklar, ob die noch keimen. Das Saatgut ist schon älter.
Gerade frisch bestellt bei Semillas sind
Aji Dulce Puerto Rico
Aji Cachuchón
Habanero Gambia
Aji Umba Red
Da gehe ich von Keimung aus.
Die Stecker sind diesmal aus Holz mit Bleistift beschrieben. Mal schauen ob und wenn ja wie lange das halten wird. DIe Plastikschilder wollte ich ablösen. Die landen irgendwie doch ständig im Beet.
Hätte ich den Pflänzchen mal zärtliche Weisen gesungen, hätte ich sie trocken gelegt und gegossen, dann wäre es vielleicht was geworden. Wer weiß. Aber so rächte sich das Karma und mein Ertrag war... naja, ein paar wässrige Tomaten und eine knallharte Zucchini. Keine. Einzige. Chili.
Dieses Jahr also soll es besser werden. Also nächstes Jahr. Kommende Saison. Ich gelobe Besserung! Ich werde ihnen vorsäuseln, ihnen was vortanzen, ihnen Geschichten lesen, sie umhegen und pflegen.
Geplant sind aus alten Beständen
Kashmiri Mirch
ein letzter Zuckertroll von einem Roulette aka Naga Camouflage
Aji Rivo
Aji Limon
eine namenlos mal wild gewachsene supersüße Spitzpaprika
Bei allem ist unklar, ob die noch keimen. Das Saatgut ist schon älter.
Gerade frisch bestellt bei Semillas sind
Aji Dulce Puerto Rico
Aji Cachuchón
Habanero Gambia
Aji Umba Red
Da gehe ich von Keimung aus.
Die Stecker sind diesmal aus Holz mit Bleistift beschrieben. Mal schauen ob und wenn ja wie lange das halten wird. DIe Plastikschilder wollte ich ablösen. Die landen irgendwie doch ständig im Beet.
Zuletzt bearbeitet: