Das hat man nun davon....

Mathilda

Dauerscharfesser
Die letzte Saison war nicht nur stiefmütterlich sondern ist auch noch gnadenlos abgesoffen. Selten habe ich so lustlos gegärtnert.

Hätte ich den Pflänzchen mal zärtliche Weisen gesungen, hätte ich sie trocken gelegt und gegossen, dann wäre es vielleicht was geworden. Wer weiß. Aber so rächte sich das Karma und mein Ertrag war... naja, ein paar wässrige Tomaten und eine knallharte Zucchini. Keine. Einzige. Chili.

Dieses Jahr also soll es besser werden. Also nächstes Jahr. Kommende Saison. Ich gelobe Besserung! Ich werde ihnen vorsäuseln, ihnen was vortanzen, ihnen Geschichten lesen, sie umhegen und pflegen.

Geplant sind aus alten Beständen

Kashmiri Mirch
ein letzter Zuckertroll von einem Roulette aka Naga Camouflage
Aji Rivo
Aji Limon
eine namenlos mal wild gewachsene supersüße Spitzpaprika

Bei allem ist unklar, ob die noch keimen. Das Saatgut ist schon älter.

Gerade frisch bestellt bei Semillas sind

Aji Dulce Puerto Rico
Aji Cachuchón
Habanero Gambia
Aji Umba Red

Da gehe ich von Keimung aus.

Die Stecker sind diesmal aus Holz mit Bleistift beschrieben. Mal schauen ob und wenn ja wie lange das halten wird. DIe Plastikschilder wollte ich ablösen. Die landen irgendwie doch ständig im Beet.

IMG_20210928_173926130.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dir nach fühlen.
Meine Saison ebenso ne Katastrophe.
Mehrere Überwinterer hatten Blätter ohne Ende,
aber mickrigen Ertrag.Nächste Saison gibt es einen
Komplettwechsel.
Dir viel Glück

Vielen Dank, ihr Lieben.

@Pepperplant War wirklich zum Abgewöhnen dieses Jahr. Aber bei den Chilis ist ja Gott sei Dank jedes Jahr neues Spiel :D Insofern ebenso viel Glück!

Schön von Dir zu lesen, auch wenn es eine nicht so tolle Saison für Dich war.

Ich wünsch Dir einen guten Start, eine Blattlausfreie sonnige ertragreiche Saison. ;)

Meine Saison war au leider Mau … voll Läuse durch un so… Totalverlust … Ende vom Lied neuaufbau mit reaper pflänzchen darf mir der Jäger liefern ..drudeln wohl morgen erste Ladung ein…
achja Gut Keim 🙂💕

Zuletzt bearbeitet:
Danke ihr zwei. Ach, es kann nur besser werden. Sagen wir mal so: Ich hatte noch genug Vorräte an Pulver. Es war einfach nur schade, dass das nix wurde.

Lasst uns daran erfreuen,was uns gelungen ist.
Vergessen wir das was nicht so gut gelaufen ist.
Nach vorne schauen,nicht zurück.

Danke @Edi , dir auch!

@Pepperplant Das ist der spirit!

Edit: Btw hat jemand meine Heizmatte gesehen? Ich fürchte die ist irgendwo im Keller und dass ich den auf links drehen muss um die zu finden. Wäre ja auch zu einfach Ordnung zu halten, nicht?

• Like
Reaktionen: Edi
Es tut sich was. Die ersten vier Schlüpflinge haben das Köpfchen aus der Erde gestreckt. Die erste war die Kashmiri Mirch, die zweite die Spitzpaprika. Mal sehen ob der Rest noch keimt. Auf die Lieferung von Semillas warte ich noch. Aber die ist auch noch nicht überfällig.

IMG_20211006_093800242~2.jpg

Die Heizmatte ist auch aufgetaucht und hält konstant aupf lauschigen 27°C. Das neue Thermometer ist nun analog nachdem das digitale mit der Luftfeuchtigkeit nicht klar kam.

Zurück
Oben Unten