Das hat man nun davon....

Danke ihr Lieben :)

Vielversprechend finde ich das auch, ja. Keimung nach sieben Tagen ist schon ganz ordentlich. Bei den anderen bin ich mir nicht so sicher, wie alt das Saatgut wohl sein mag. Es ist also durchaus möglich, dass da garnichts keimt. Ich gehe es entspannt an und schaue, was passiert.

Da sind sie nun. Wie ihr seht: nur vier Sorten! Ich war diesmal artig. Ich sag jetzt einfach mal nicht, dass ich mit dem Gedanken spielte noch mal nachzubestellen, bevor das hier überhaupt da war
IMG_20211007_162220136.jpg

Prokrastination ist der Feind des Chilianbaus. Die führte nämlich dazu, dass ich mit einer Auftragsarbeit enorm in Verzug bin und bisher keine Zeit gefunden habe das Saatgut unter die Erde zu bringen.

Aber jetzt endlich! Begraben habe ich heute die Naga Camouflage 🥳 Danke @morrowz , Aji Cachuchón, Aji Dulce Puerto Rico, Aji Umba Red und Habanero Gambia.

IMG_20211106_115900358_HDR~2.jpg

Und hier noch ein Update zur ersten Aussaat. Ja, zuviel Warm, zu wenig Licht. Aber ich werde sie dann einfach tiefer setzen. Wider Erwarten geht die Kashmiri Mirch ab wie Schmidts Katze on fire, aber die Spitzpaprika ist mehr so "Hmnööö, noch nicht. Bin noch nicht bereit.".
IMG_20211106_115938850_HDR.jpg

Zurück
Oben Unten