Das IKEA Experiment


Chris0206

Jalapenogenießer
Beiträge
134
Ich wollte dieses Jahr mal alles richtig machen, früh Anfangen, Kunstlicht und alles so dezent das meine Frau mitspielt :laugh:
Also das Växer Set von IKEA. Sowohl Keimset als auch Pflanzenbeleuchtung. Die Idee ist Ende März von Hydro auf Erde umzustellen.
Temperatur halte ich konstant mit einem Aquariumheizstab. Funktioniert super :)

START 1.2.19

153809153810153811
 

Chris0206

Jalapenogenießer
Beiträge
134
Erste Probleme, Saatgut oder Anzuchtmethode?
Es hat relativ lange gedauert bis sich etwas getan hat.
4Wochen später

  • Sonora Red bis heute kein Lebenzeichen
  • Scotch Bonnet MOA bis heute kein Lebenszeichen
  • Trepeidara do Werner bis heute kein Lebenzeichen
Gekeimt
  • Anaheim Hot
  • Peperonchino von Elba mitgebracht
  • Wild Brazil
  • Lunch Box
  • Aji Pineapple
 

Chris0206

Jalapenogenießer
Beiträge
134
Ich trauere auf jeden Fall den Scotch Bonnet & do Werner hinter her. Waren die letzten Samen im Vorrat :sorry: Aufgrund der heterogenen Keimung bin ich mit nicht sicher, schlecht gelagert oder einfach zu alt?
Hab im Forum so viel Tauschmaterial bekommen das ich gar nicht alles kontinuierlich pflanzen konnte... :nailbiting:
Aber alle sind so spannend. Zu viel Möglichkeiten und zu wenig Töpfe :D
 

Chris0206

Jalapenogenießer
Beiträge
134
Ich habe als Ziel diese 15 Körbchen zu füllen. Jetzt sind sie sehr stark dominiert von Lunchbox und Peperinchino. An für sich gut, weil super zu verarbeiten (Pate di Peperonchino :) ) und haltbar bzw zum direkt snacken. Aber auch sehr "Standard". Ausserdem liebe ich Scotch Bonnet und die do Werner hätte ich einfach gerne probiert...
 

Chris0206

Jalapenogenießer
Beiträge
134
Für nächstes Jahr fange ich definitiv schon im Dezember an. Vom Wuchs / Platz müsste das super bis Ende März reichen. Wenn sie früher am Limit wären hätte ich auch ein Wintergarten zum zwischenparken :)
 

Chris0206

Jalapenogenießer
Beiträge
134
Bestellen ist wohl meine Option, ich wohne am falschen Ende von Feutschland für die Tauschtreffen :)
 

Oben Unten