das Rewe-Chili-Anzucht-Set

Martin.M

Jolokiajunkie
:) Zur Begutachtung :)

IMG_20200302_173512.jpg

IMG_20200302_173521.jpg

IMG_20200302_173835.jpg

so siehts also aus. Anleitung ist dabei. Hab ich mir heute mal mitgebracht.

TOP, wenn der Preis stimmt, ja.

Aji Dulce gibt's doch aber auch verschiedene.

Interessant ist, dass bei der grün beschrifteten Verpackung Chili drauf steht
und bei den rot beschrifteten Chilli, mit 2 L.

Ausserdem ganz schön viel Verpackungsmüll für so wenig Inhalt.
Das könnte REWE anders machen.

immerhin ist der Hersteller aus Großbeeren :cool: also große Beeren..
das kostet 5,- und ist aktuell zu haben, habs heute gekauft.
Damit hier kein Irrtum entsteht: da ist keine Anzuchtkiste aus Plastik, die vier Dinger sind gewachstes Papier.

Bez. Verpackungsmüll, ich hab den Außenkarton irrtümlicherweise gerupft, so ist das aber nicht gemeint.
Die vier Wachspapierkästchen passen ja genau da hinein. Es wird also so gemeint sein, du sollst die fertigmachen und in den Karton stellen, d.h. der wird weiterverwendet.
Somit ist das garnichtsoviel Verpackungsmüll wenn man genau liest was die wollen.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt gesäät.
Jede Tüte enthält 4 Körner.

ich hab in der Kühltruhe gelbe Habaneros, die sind aber schon arg böse.
Hoffentlich klappts mit den orangenen. :)

Hallo Martin, habe mir damals auch das Set gekauft, mir ist aber leider die Verpackung abhanden gekommen und ich habe somit die Beschreibung der Chilis (mit Scoville Angabe etc.). Du würdest mir einen großen Gefallen tun, wenn du davon auch noch ein Bild Posten würdest. Vielen Dank!

Ich hatte auch schon überlegt ob ich mir das kaufe. Sind die enthaltenen Sorten einjährig oder mehrjährig?

Ich hatte auch schon überlegt ob ich mir das kaufe. Sind die enthaltenen Sorten einjährig oder mehrjährig?

Eigentlich sind alle Chilis mehrjährig! Obwohl zB die Gattung "C. annuum" eigentlich "jährlich/ einjährig" bedeutet, bezieht sich das nur auf die Vegatation in der freien Natur, wo sie dann im Winter eben abstirbt. Du kannst alle Chilis in einem Keller oder einer helleren Garage überwintern. Manche Sorten vertragen es besser, andere weniger gut.

Ich hab gelesen auch die werden nur 18 Monate, also die einjährigen.

Ich bin aber was das ganze Pflanzen-aufziehen angeht auch ein Neuling, daher mögen meine Fragen etwas blöd sein.

Zurück
Oben Unten