Dateigrößen erhöhen

Sollen die Maximaldateigrößen erhöht werden?

• ja

Stimmen: 6 37,5%
  • nein

Stimmen: 10 62,5%

• Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
nein nein... ich bin von jpg ausgegangen.
Photoshop... aber ich hab das dann doch mal automatisch machen lassen, vom Forum.
Vllt. wurde das auch nur falsch angezeigt, wie groß die Datei wird.

Bei Photoshop auch auf "Für Web und Geräte speichern" gegangen? Da bekommst du ein 100x100 JPEG wirklich sehr stark komprimiert. Das normale "Speichern unter" ist da längst nicht so gut.

Gruß Col

PS: Ich habe eben in CS5 nochmal einen Test gemacht, um wie viel eine Datei so verkleinert werden kann. Eine 100x100px große JPEG-Datei, die vorher 29,kB groß war, war nach "Für Web und Geräte speichern" nur noch 8,1kB groß bei einer Qulität von 70% und optimierter Komprimierung. Bei Progressiv käme ich bei der selben Datei nur noch auf 7,1kB. Damit ist also wirklich viel machbar.

Ok. Stimmt, das mach ich nur, wenn ich das für Webseiten slice... bin normal über "Speichern unter" gegangen^^

Machst du viel mit Photoshop?

Da ich ja sämtliche Grafiken für unsere Webseiten erstelle, mache ich ziemlich viel mit PS.

Wenn man mit einem teuren Programm wie Photoshop arbeitet, sollte man auch wirklich alle Möglichkeiten der Software nutzen. Dazu gehört nunmal auch, dass man Bilder fürs Web auch korrekt speichert. Dieser Dialog ist nicht nur für Design-Elemente von Webseiten da. ;)

Es ist wirklich sehr mächtig.
Ich arbeite seit 3-4 Jahren damit.
In Sachen Webdesign bin ich fit. Nicht nur in Photoshop, sondern auch in HTML, CSS, PHP, jQuery
Durch meine neue Camera beschäftige ich mich zur Zeit mit professioneller Bildbearbeitung intensiver.
Erstaunlich, was man alles machen kann.
Nochmal umsteigen auf The Gimp, Paint.NET etc. würde ich nie :)

Ich beschäftige mich seit PS 7 mit diesem Tool, also seit rund 9 Jahren. Aber noch immer entdeckt man neue Möglichkeiten, damit Bildern herumzuschrauben. Vor allem jetzt, wo ich mir endlich ein Grafiktablett zugelegt habe.
Gimp kann fast (!) alles, was PS auch kann (ok, für Druckvorstufe wäre das nix und mit 3D kommt es auch nicht klar). Allerdings ist der Workflow damit doch, meiner Meinung nach, viel langsamer. PS ist nicht umsonst die Referenz im Pixelgrafik-Bereich.

XX-Wolff schrieb:
Btw, wie sieht´s denn überhaupt mit der Finanzierung des Forums aus?

Mir wäre eine jährliche freiwillige Spende zum Weiterbetrieb durchaus etwas wert...
Was meint Ihr?

Keine Sorge, die Finanzierung für die nächste Zeit ist auf jeden Fall gesichert. Deshalb sind Spenden wirklich nicht nötig. Das Forum wächst zwar weiter rasant, deshalb muss ich auch immer etwas voraus planen, aber wie gesagt, in nächster Zeit sehe ich keine Probleme die Kosten zu decken.
Das es euch allen hier so gut gefällt, ist uns sehr viel wert! Das motiviert uns auch selbst, weiter das Forum aktiv zu betreiben und immer wieder Dinge zu verbessern.

Icewolf77 schrieb:
Eigentlich ganz einfach. Ohne Werbeblocker erscheint unter den Beiträgen ein Fenster mit Google Werbe-Anzeigen. Für die Einblendung dieser Werbung bekommt der Forenbetreiber etwas Geld. Sollte dann noch was interessantes dabei sein und der User klickt die Anzeige an, gibts noch einen kleinen Obulus dazu. Soll aber jetzt keine Aufforderung sein, dauernd Anzeigen anzuklicken. Solche Aufforderungen sieht Google gar nicht gerne und dauerndes Anklicken fällt denen auch auf. Bei solchem Verhalten würde man recht schnell gesperrt werden und das wollen wir ja nicht. Sind aber Werbeblocker im Browser installiert, dann wird die Werbung ausgesperrt und folglich gibts auch keine Spende für den Betreiber.

Für die Einblendung bekommen wir nichts, nur für Klicks. Bitte klickt nur auf Google-Werbung wenn euch diese wirklich interessiert! Ungültige Klicks bringen uns nichts und demjenigen der für die Werbung bezahlt am Ende auch nichts.

Noch ein Tipp wenn ihr uns unterstützen wollt: Auf der Startseite unten findet ihr ab und zu Partnerlinks. Wenn ihr direkt über diese bestellt, kommt uns das zu gute. Solltet ihr bei dem Shop xy sowieso bestellen, wäre es eben nicht verkehrt dies direkt über diese Partnerlinks zu tun. ;) Ist aber kein Muss. Die Links sind auch nicht immer vorhanden, oft baue ich sie nur kurzzeitig zu Testzwecken ein. Also nicht wundern wenn ihr dort zeitweise gar keine Links findet.

Zurück
Oben Unten