XX-Wolff schrieb:
Btw, wie sieht´s denn überhaupt mit der Finanzierung des Forums aus?
Mir wäre eine jährliche freiwillige Spende zum Weiterbetrieb durchaus etwas wert...
Was meint Ihr?
Keine Sorge, die Finanzierung für die nächste Zeit ist auf jeden Fall gesichert. Deshalb sind Spenden wirklich nicht nötig. Das Forum wächst zwar weiter rasant, deshalb muss ich auch immer etwas voraus planen, aber wie gesagt, in nächster Zeit sehe ich keine Probleme die Kosten zu decken.
Das es euch allen hier so gut gefällt, ist uns
sehr viel wert! Das motiviert uns auch selbst, weiter das Forum aktiv zu betreiben und immer wieder Dinge zu verbessern.
Icewolf77 schrieb:
Eigentlich ganz einfach. Ohne Werbeblocker erscheint unter den Beiträgen ein Fenster mit Google Werbe-Anzeigen. Für die Einblendung dieser Werbung bekommt der Forenbetreiber etwas Geld. Sollte dann noch was interessantes dabei sein und der User klickt die Anzeige an, gibts noch einen kleinen Obulus dazu. Soll aber jetzt keine Aufforderung sein, dauernd Anzeigen anzuklicken. Solche Aufforderungen sieht Google gar nicht gerne und dauerndes Anklicken fällt denen auch auf. Bei solchem Verhalten würde man recht schnell gesperrt werden und das wollen wir ja nicht. Sind aber Werbeblocker im Browser installiert, dann wird die Werbung ausgesperrt und folglich gibts auch keine Spende für den Betreiber.
Für die Einblendung bekommen wir nichts, nur für Klicks.
Bitte klickt nur auf Google-Werbung wenn euch diese wirklich interessiert! Ungültige Klicks bringen uns nichts und demjenigen der für die Werbung bezahlt am Ende auch nichts.
Noch ein Tipp wenn ihr uns unterstützen wollt: Auf der Startseite unten findet ihr ab und zu Partnerlinks. Wenn ihr direkt über diese bestellt, kommt uns das zu gute. Solltet ihr bei dem Shop xy sowieso bestellen, wäre es eben nicht verkehrt dies direkt über diese Partnerlinks zu tun.
Ist aber kein Muss. Die Links sind auch nicht immer vorhanden, oft baue ich sie nur kurzzeitig zu Testzwecken ein. Also nicht wundern wenn ihr dort zeitweise gar keine Links findet.