Dauerhaft unter freiem Himmel

Spicy Blues Spirit

Chiligrünschnabel
Beiträge
2
Hi Chili Gemeinde
Ich bin ein Neuling in der Community, dies ist mein erster Beitrag.
Seit einigen Jahren züchte ich Chilis im Ausmass von plus minus 10 bis 15 Pflanzen. Nun will ich den nächsten Schritt wagen und mein Sortiment ausweiten auf ca. 25+ Pflanzen.
Es stellt sich die Frage, ob ich die Chilis dauerhaft im Sommer unter freiem Himmel stehen lassen kann, da ich nur für ca 10 bis 15 Pflanzen notfallmässig Unterschlupf generieren kann.
Wie sind eure Erfahrungen damit?
Ich wohne an einem warmen Ort mit beinahe mediterranem Klima, wo es im Sommer aber auch mal stark schütten kann, jedoch selten dauerhaft sondern kurz und intensiv.
Danke für eure Antworten :)
 
Du solltest nur drauf achten, das wenn es viel regnet, das Wasser auch ablaufen kann. Staunässe hassen Chilis bekanntlich.
Für die Sturmsicherheit solltest du ggf auch einen Plan haben, empfehle die Pflanzen auf jedenfall mal gut anzubinden.
 
Zurück
Oben Unten