B.A. Buracus
Capsaicin-Sommelier
Schade, dass die Skunk nichts geworden ist. Ich hoffe, dass du mit der Primotalii mehr Glück hast. Bin gespannt 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

. Als ich 4 Tage bei meinen Eltern gewesen bin, sind die letzten Nachzügler gereift. Ich habe mich beim letzten Slot nun doch für eine andere Sorte entschieden, und zwar der Purple death pepper (einfach so wunderschöne Früchte!!) Das line-up steht entsprechend:
. Es geht so ziemlich mit allen Pflanzen gut voran, lediglich die Primotalii macht mir ein paar Sorgen, da sich ihre Blätter etwas gelb färben. Ich kann noch nicht ganz ausmachen, woran das liegen könnte, da alle Pflanzen die gleiche Mischung aus Kräutererde, Kokussubstrat, Tongranulat, Gesteinsmehl und organischen Komponenten bekommen haben und der Rest einen guten Eindruck macht. . .
.
und eine Bhut Jolokia Red, diese Samen hatte ich von der Familie geschenkt bekommen und da wäre es schade, diese nicht anzubauen^^. Beide auch schon gekeimt bzw. aus der Erde. 

: Bisher läuft das meiste nach Plan. Die Reaper equis SLP produziert jetzt den dritten Schwung Beeren und ist damit schon über 30. Bei der Schärfe mehr als genug.
.
. Es reift alles ganz gut vor sich hin (auch wenn bei manchen Pflanzen eher langsamer als schneller^^)
. Mal schauen, was das noch wird.
. Brazilian Stafish X PDP hatte leider keine Samen . . .